Erlesene Phantastik

Suse und Maggo unterhalten sich miteinander und manchmal mit Gästen über die Phantastik Bestenliste und das Phantastik-Genre allgemein

https://phantastik-bestenliste.de/der-podcast/

subscribe
share






#003: Robin Gates und die nordische Mythologie




Die Phantastik ist ein Zerrspiegel der Realität

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Folge des Podcasts zur Phantastischen-Bestenliste und der Phantastik allgemein.

Ich plaudere mit dem in Norwegen lebenden Autor Robin Gates alias Bernhard Stäber über seine naturgewaltige und mystische Wahlheimat. Aber natürlich gibt es von uns beiden auch wieder jede Menge phantastische Buchtipps.

Bis dann. Viel Spaß beim Nächte durchlesen!
Deine Suse von Literaturschock

Shownotes

Webseite von Robin Gates

Samische Sängerinnen: Mari Boine & Sofia Jannok

Siri Pettersen, norwegische Autorin (Phantastik)

Die Tradition des Osterkrimis

Erwähnte Bücher Bernhards Buchtipps

Margaret Atwood – Der Report der Magd & Die Netflix Serie “Alias Grace”
Richard Adams – Watership Down / Shardik
Kazuo Ishiguro – Der begrabene Riese
David Mitchell – Die Knochenuhren
Jessi Burton – The Muse
J.R.R. Tolkien – Herr der Ringe

Suses Buchtipps

Richard Adams – Die Hunde des schwarzen Todes
Gregory MacGuire – Wicked
Anja Thieme – Orkneys Söhne
Charlie Jane Anders – Alle Vögel unter dem Himmel
George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer

Der Beitrag #003: Robin Gates und die nordische Mythologie erschien zuerst auf Phantastik-Bestenliste.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2017  1h15m