Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 53: 15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt

[transcript]


Ronald Arthur Biggs klaut erst einen Zug und dann 2,6 Millionen Pfund, bevor er 46 Jahre lang wegrennt – was dieser Teufelskerl unterwegs alles erlebt, werdet ihr nicht glauben!

Wikipedia sagt zu unserem Protagonisten: Ronald Arthur „Ronnie“ Biggs war Mitglied der britischen Räuberbande, die 1963 den spektakulären Postzugraub bei Ledburn beging und dabei 2,63 Millionen Pfund erbeutete. So weit, so legendär. Warum Gentleman-Gangster Biggs aber die Herzen der Engländer gewann und als Kultfigur sogar mit den Six Pistols Songs aufnahm, das erfahrt ihr nur hier. (Disclaimer: oder halt nach kurzer Internet-Recherche. Würde aber vermuten, dass es bei uns unterhaltsamer ist …)

Viel “Spaß” also mit Folge 15 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden 22 Minuten. Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade nur noch 22 Prozent Akku habe und es 22:02 ist?! #itstrue

Shownotes nach den Bildern.

 

  • Buch (Ref): Odd Man Out by Ronald Biggs
  • CNN: World’s previous biggest robberies
  • Wikipedia: Postzugraub
  • Google Maps: Bognor Regis
  • Wikipedia: Martin Bormann
  • YouTube: Ronald Biggs / Sex Pistols – No One is Innocent 45 rpm 1978
  • Wikipedia: Ronald Biggs
  • YouTube: Albert Spaggiari and Ronald biggs 2 grands voleurs
  • IMDb: Gefangen in Rio
  • Film (Ref): Ronald Biggs – Gefangen in Rio
  • IMDb: Buster
  • IMDb: Die Gentlemen bitten zur Kasse
  • YouTube: Die Toten Hosen – Carnival In Rio (Punk Was)
  • Buch (Ref): Keep on Running
  • Wikipedia: Carmageddon
  • The DeathList
  • Wikipedia: Giovanni di Stefano

 

Der Beitrag 15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt erschien zuerst auf Ach?.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2018  2h22m