Die Sache ist die

Christian Topnik und Daniel Kröger unterhalten sich in jeder Folge über ein Thema, das die Gesellschaft bewegt. Abgeleitet von einer These versuchen Sie, auf unterhaltsame Art Gründe und Profiteure gesellschaftlicher Phänomene zu identifizieren.

https://diesacheistdie.de

subscribe
share






episode 5: Gibt es wahres Glück?


Was ist Glück überhaupt? Ist es genetisch verankert, kann man es kaufen, gibt es Glück auf Rezept? Glück ist im Grunde ein sehr unglückliches Wort – obwohl wir sonst so eine präzise Sprache haben, verwirrt sie uns ausgerechnet beim höchsten der Gefühle. Fragt man Menschen auf der Straße nach Glück, hat jeder eine Antwort darauf. Zunehmenden fühlen sich aber immer mehr Menschen überfordert und unglücklich. Wir machen uns in der 5. Folge auf die Suche nach dem wahren Glück, versuchen genau Glück zu definieren und liefern Erklärungsansätze für die zunehmende Überforderung der Gesellschaft.

Linkliste
Richard David Precht – Wer bin ich und wenn ja wie viele?
Eckhart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Meditations App Headspace und 7Mind

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2017  54m