SchönerDenken

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoener-denken.de

subscribe
share



 
 

#Japanuary Film Nr. 3: YOUR NAME


Passend zum #Japanuary kam YOUR NAME für zwei Tage in die deutschen Kinos. Die Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen :-) YOUR NAME ist der erfolgreichste Anime in Japan und nachdem wir den Film gesehen haben, verstehen wir auch warum. Im Mittelpunkt stehen zwei Teenager, die in ihren Träumen den Körper tauschen. Der Film verknüpft Coming of Age / Love Story / Drama / Mystery / Comedy / Geistergeschichte / Katastrophenreißer zu einer spannenden Erzählung. Noch mehr als Romantik und Poesie hat uns die zeichnerische Qualität und optische Wucht beeindruckt. Aber nicht alle der Üblichen Verdächtigen waren emotional dabei. Am Mikrofon direkt nach dem Film: Johanna, Tom, Harald und Thomas.


share





 2018-01-16  10m
 
 
curated by NerdNerdNerd in Japanuary 2018 | 2018-02-03,14:13:52