ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share






Die KESB Luzern schlägt Alarm: Junge Männer sind nur noch in der virtuellen Welt


Akten­zei­chen: za003-00-kesb-alarm Eingebracht von: Herr Esb Sitzung vom: 10. Januar 2018 18:32 Sitzungsdauer: 00:22:49 Kategorie: Ge­sell­schaft und Po­li­tik Zu­sammen­fassung des Antrags

"Die KESB Luzern schiesst mit dem Vorhaben junge Männer, welche sich intensiv der digitalen Welt widmen, zu verbeiständen weit über ihren Grund Auftrag vorbei. Es scheint das neben der Arbeitsbeschaffung, sich ein bewusstes Einmischen in die Privatsphäre von Familien als neuer Trend der Behörde von Luzern aufzeigt. Somit werden alle jungen Männer mit hohem digitalem Konsum und welche noch bei den Eltern leben stigmatisiert. Ich stelle den Antrag dieses Vorhaben zu zertifizieren"

Der Link zu dem Artikel in der Luzerner Zeitung: ‘Junge Erwachsene verlieren sich in der virtuellen Welt auf’ auf der dieses Zertifikat basiert.

Information zur KESB

  • Wikipedia: Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
  • Wikipedia: Beistandschaft (Schweiz)
  • KESCHA: Was macht die KESB?
Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za003-00-kesb-alarm/

Gremium

Vertretung der Sitzungsleitung: Herr Huber
Antragstellende Personen: Herr Esb
Zertifizierungsbeauftragte Person: Herr Lüthi
Zertifizierungsbeauftragte Person: Herr Fischer
Zertifizierungsbeauftragte Person: Herr Wolf

Eine Produktion der MediaKlang Abonnieren

Die diversen Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren, finden Sie auf der Seite Abonnieren.

Urheberrecht

Alle Aufnahmen wurden entweder selbst erstellt und stehen unter dem Urheberrecht des Instituts für Abfallzertifizierung. Zusätzlich verwendete Geräusche wurden ebenfalls selbst erstellt oder sind lizenziert über Soundly (https://getsoundly.com/)

Meinung der Bevölkerung

Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Die KESB Luzern schlägt Alarm: Junge Männer sind nur noch in der virtuellen Welt first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2018  22m