Iss Nix!

Die Logopädie als Profession für das Schlucken und die Dysphagie hat einen eigenen, thematischen Podcats verdient. Hört uns zu, während wir über das Schlucken und das Nicht-Schlucken sprechen. Mal miteinander, mal aneinander vorbei und mal mit Experten. Stay hungry, stay tuned.

https://iss-nix.de/episoden/

subscribe
share






episode 7: Episode 7


Iss Nix! Episode 7: Tapetenkleister und Einheitsbrei

Steffi und Alex unterhalten sich über die Notwendigkeit von Koststufen und wie sie deren Verwendung im Klinikalltag erleben. Sie gehen dabei auch der Frage nach, ob es Standards gibt oder warum das vielleicht gar nicht so gut ist.

IDDSI ist ebenso ein Thema wie die Frage einer Zuhörerin, inwieweit eine schriftliche Absicherung der Logopädinnen und Logopäden bei ambulanten Patientinnen und Patienten wirklich erforderlich ist. Dazu haben Steffi und Alex eine Juristin befragt.

Links zur Episode 7

– IDDSI.org
– Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie zu neurogenen Dysphagien

Diskussionen und Mitmachen

Schreibt eure Kommentare direkt auf unter diese Episode oder diskutiert mit uns bei Facebook.

Diese Episode Episode 7 erschien zuerst auf Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2018  55m