meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






TDU: Sagan räumt ab


Mit halben Sachen gibt sich Peter Sagan nicht zufrieden. Wenn der Slowake abräumt, dann aber auch richtig. Auf der vierten Etappe der Tour Down Under sicherte er sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch noch gleich die Führung in allen Wertungstrikots. Nach drei vergeblichen Anläufen hat es für Sagan also geklappt, trotz widriger Bedingungen. Entsprechen zufrieden sein Fazit:

„Heute war eines der heißesten Tage die ich je in einem Rennen erlebt habe. Es war schwer aber ich fühlte mich gut. Es gelang mir in der führenden Gruppe von 25 Fahrern zu bleiben. Mein Timing war perfekt und ich attackierte im richtigen Moment. Ich bin natürlich sehr glücklich über meinen ersten Etappensieg bei der Tour Down Under und mit dem ockerfarbenen Trikot.  Ich bin auch sehr zufrieden mit Jay McCarthys Leistung heute. Er ist dritter in der Gesamtwertung und morgen werden wir alle für ihn arbeiten. Es ist ein wichtiges Rennen für ihn und wir wollen das beste Ergebnis holen.“

Die Etappe war wegen der hohen Temperaturen jenseits der 40 Grad um eine Stunde vorverlegt worden, um die neuralgischen Punkte der Strecke bei möglichst kühlen Bedingungen absolvieren zu können. Malte Asmus und Lukas Kruse fassen die 128,2 km von Norwood nach Uraidla zusammen, die mit steilen letzten 15 km zu Ende ging.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2018  6m