Kulturwelle

In unseren Sendereihen beleuchten wir mit Gästen oder ohne kulturelle Mirabilia, historische Phänomene und das Leben überhaupt – mal aufreizend-poppig, mal in akademischem Trance.

https://kulturwelle.net

subscribe
share






episode 21: Sammeln


Gesammelt wird überall und so ausgefallen wie nur erdenklich. In unserer dritten Sendung der Staffel „Ränder der Ökonomie“ beschäftigen wir uns mit der Kulturtechnik des Sammelns. Wir suchen nach ökonomischen und unökonomischen Aspekten, unterscheiden zwischen dem Komplettieren einer Sammlung oder dem unendlichen Anhäufen und überlegen uns, welche Macht wohl so eine Sammlung über ihre Besitzer entfaltet.

Besetzung Jürg Andreas Meister (Moderation & Sendungsredaktion)
Lucas Wija (Moderation & Sendungsredaktion)

Sendung vom 24. November 2017

Download (82 MB)

Tags: Sammeln (1) Ökonomie (8)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2018  1h0m