FALTER Radio

Der Podcast mit Raimund Löw. Die Redaktion der Wiener Stadtzeitung FALTER diskutiert jede Woche die spannendsten Geschichten der aktuellen Ausgabe und bietet Einblicke in ihre Arbeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://falter.at/radio

subscribe
share






Episode 23: Nazilieder und die FPÖ


FALTER-Chefreporterin Nina Horaczek erzählt, wie sie an das rechtsextreme Liederbuch der Burschenschaft Germania kam und die FPÖ auf Horaczeks Geschichte "Wir schaffen die siebte Million" im aktuellen FALTER reagierte. Wird die Erkenntnis, dass Udo Landbauer, Spitzenkandidat der FPÖ Niederösterreich, Teil dieser Burschenschaft war, Auswirkungen auf die niederösterreichischen Landtagswahlen am Sonntag haben? Landbauers Parole lautet nun "Jetzt erst recht." Was bedeutet das für Schwarz-Blau auf Bundesebene? Und wie sieht die Zukunft der Wiener SPÖ aus, die am Samstag ihren neuen Chef wählt?

In der aktuellen Episode des FALTER Radio diskutieren neben Horaczek der Wiener Stadtpolitiker Christoph Chorherr (Grüne) und der Journalisten Georg Renner (Addendum) mit Raimund Löw.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2018  29m