SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-podcast/

subscribe
share






Folge 71: Paradox des Alterns


Hohes Alter verbinden die meisten von uns mit Negativität. Dennoch gibt es eine Reihe an Studien, die zeigen, dass es alten Leuten besser geht als jüngeren Menschen! Kann das sein? Was steckt hinter diesem Befund? In Folge 71 von skeptisCH sprechen wir mit Medienpsychologe Dr. Matthias Hofer der Universität Zürich über das sogenannte Paradox des Alterns.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2018  24m