Gott bewahre!

Etwa alle 3 bis 4 Wochen erscheint eine neue Folge, in dieser Sendereihe. In diesem Podcast geht's um das kulturelle Abendland, den Okzident, der nicht ohne den Orient, das Abendland, existieren kann. Hier geht's inhaltlich um Gott und seine Welt. Es werden theoretische Themen elaboriert behandelt, aber auch Reportagen aus kulturellen Einrichtungen und Klöstern gemacht. Wie hat das Christentum unsere Welt, in der wir leben, beeinflusst? Welche Spuren finden wir im säkularisierten Deutschland? Wer offen ist und gern mehr lernen will, der ist hier völlig richtig. Hier wird das Abendland nicht verteidigt, sondern erklärt was dieses "Abendland" überhaupt ist. Mehr auf gott-bewahre.de/idee.

https://www.gott-bewahre.de

subscribe
share






GB026 | Vici kommt zurück zur Kirche


Diesmal habe ich mich mit Vicy Wodniok in der Sendebereitschaft getroffen – es war eine etwas wilde Aufnahme gewesen. Ein Grund dafür ist das neue Redaktionsmitglied, der kleine Pius. Mit Vici habe ich über ihre Entscheidung gesprochen nun im Erwachsenenalter die Firmung nachzuholen, die sie im Jugendalter ablehnte. Vici besucht in Berlin, zusammen mit ihrem Freund den Firmkurs und ist dort die älteste.

Wir haben in einem netten Gespräch zusammen über die aktuelle Situation der Kirche, Traditionsbewusstsein und auch die Zukunft gesprochen. Viel Spaß beim Zuhören.

Das Räuspern bitte ich zu entschuldigen.

Shownotes
  • Katholische Kirche in Polen (Wikipedia)
  • Berlin Freidrichshain (Maps)
  • Berlin Friedrichshain (Wikipedia)
  • Diskussion: Frauen als Diakoninen (Domradio)
  • 1000plus

Musik:
Intro / Outro: © Birocratic – Slipout


Trinkgeld

Wenn Du magst, kannst Du den Gott bewahre! Podcast unterstützen, in dem Du vor einem Einkauf bei Amazon.de, bei iTunes, im  AppStore oder bei iBooks Store einkaufst, auf den Partnerlink klickst. So musst Du nicht mehr bezahlen, ein paar Prozent des Einkaufs kommen aber bei mir an. So kann ich die Infrastruktur für den Podcast erhalten und ausbauen.


  • Amazon Partner-Link

  • Thomann Partnerlink
  • Apple Partnerlink (iBooks, iTunes, AppStore)
  • Flattr
  • Bitcoin
  • Auphonic Zeit
  • PayPal Spende

Teilnehmer: Wilhelm Ahrendt Host Wilhelm Ahrendt @ GB026 | Vici kommt zurück zur Kirche Vicy Gast Pius der Hund Der Hund
Kommentare:

Meine Gäste und ich freuen uns über Kommentare, Hinweise und Anmerkungen, sowie Errata. Dazu besucht einfach den Blogbeitrag zur Episode. Wir freuen uns unglaublich darüber!

Kontakt: PGP Key | S/MIME
  • eMail
  • Twitter (Sendebereitschaft)
  • Facebook
  • Patreon
  • Flattr

Themenwünsche / -vorschläge

Themenvorschläge sind immer gern gesehen. Nutzt gern die unten angegebenen Kontaktwege um diese einzusenden. Wann immer es möglich ist, so freue ich mich, wenn gleich ein Kontakt vermittelt würde, da es vieles einfacher macht.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International License


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2018  1h7m