Das war vor Jahren Podcast

Popkultur-Podcast von Horst E. Motor von motorhorst.de und Christian Krach vom taz-Blog Monarchie und Alltag

https://www.motorhorst.de/das-war-vor-jahren

subscribe
share






s01e07 - Oscars: Bester Film (Teil 1)


Alles rund um den vermeintlich wichtigsten Preis der jährlichen Academy Awards. Trivia, Historisches und ein gnadenloser Abriss von 2016 bis 1997: Wer hat gewonnen, wer war nominiert, wer hat gefehlt und wer hätte eigentlich gewinnen sollen?Hallo Podcast-Freaks! In unserer neuen Episode sprechen wir über den Academy Award für das Best Picture, im allgemeinen Volksmund auch einfach als Oscar für den besten Film bekannt. In diesem Jahr gab es ja große Aufregung, als für kurze Zeit fälschlicherweise La La Land zum Sieger ernannt wurde, während eigentlich Moonlight nach Meinung der Jury der beste Film im Kinojahr 2006 war.


Nicht nur deshalb schauen wir uns diesen vermeintlich wichtigsten Oscar etwas genauer an. Wir reden über historische und allgemeine Besonder- und Begebenheiten und klären danach für die einzelnen Jahre, ob die jeweiligen Preisvergaben richtig waren und welche Filme vielleicht komplett übersehen wurden.
Selbstverständlich verquatschen wir uns mal wieder komplett und schaffen so nur die Jahre 2016 bis zum Titanic-Jahr 1997. Den Rest hoben wir uns für eine zweite Episode auf (das wird Podcast-Folge Nr. s01e09 sein - dazwischen packen wir aber eine Folge über die Class of 2004 rein, damit es euch nicht zu monoton wird), aber auch da kamen wir nur bis zum Beginn der 80er. Es ist also nicht undenkbar, dass wir uns des Themas noch in einer dritten Episode annehmen müssen, aber sicher nicht mehr in der 1. Staffel.

Vor der eigentlichen Folge reden wir natürlich wieder über dies und das, damit auch die 2 Stunden locker übertroffen werden.

Unter dem Punkt "Shownotes" (weiter unten) findet ihr weiterführende Informationen, die ihr ganz nach Geschmack jetzt gleich aufklappen könnt oder auch erst später, um etwaige Spoiler zu verhindern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2017  2h8m