SEELEN STRIPTEASE

Willkommen bei Seelen Striptease - Dein Podcast zu den Themen bewusste Sexualität & Körperbewusstsein. Ich bin Kathrin Ismaier - Gesundheitspraktikerin für bewusste Sexualität und Sexual Coach. Ich helfe dir dich & deinen Körper mehr zu spüren und ein erfülltes Sex & Liebesleben zu leben.

https://www.kathrinismaier.de/

subscribe
share






episode 28: Abhängig von der Aufmerksamkeit des Partners oder Dates? | SST028


SST028:

  • Wie genau hast du es geschafft dich von der sexuellen Aufmerksamkeit von deinem Freund unabhängig zu machen und dir die Liebe selbst zu geben?! 
  • Wie kann ich mir die Liebe selbst geben, anstatt im Außen danach zu suchen? 
  • Ich will mehr Aufmerksamkeit von meinem Freund, bekomme sie aber nicht…
  • Ich fühle mich nur geliebt und gut, wenn ich die Anerkennung von meinem Partner bekomme…
  Situationen und Fragen, die sich in meiner Seelenstriptease Community immer öfters auftuen. Die große Preisfrage ist also… Wie werde ich unabhängiger von der Aufmerksamkeit von meinem Partner und/oder anderen Männern?    In Folge 14 habe ich schon darüber geredet, dass ich mir früher die Bestätigung immer von Außen geholt habe.    Ich bin eine sehr sexuelle Person, der Kontakt zu andern Menschen sehr wichtig ist. Ich habe schon früh gelernt, wie ich meine weiblichen Reize einsetzen musste um die Anerkennung zu bekommen & mich geliebt zu fühlen.    Aber was ist, wenn man plötzlich einen Partner hat, der oft so sehr mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist, dass er garnicht so viel Zeit & Energie hat dir den ganzen Tag zu zeigen, dass du liebenswürdig bist?!   Wir machen unseren Partner oft für unser Glück verantwortlich & wollen, dass er uns die Liebe gibt, die wir uns nicht selber geben kann. Genauso wie dem Partner die Verantwortung übergeben, dass er für unsere sexuelle Befriedigung zuständig ist…   Benutze Sex nie als Mittel zum Zweck um Liebe zu bekommen. Benutz Sex nicht als Kompensation oder Flucht aus der Realität.   Wenn das dann plötzlich nicht mehr funktioniert sind wir empört, unzufrieden und gereizt. Entweder gibt es solange Streit zuhause bis der Partner dir wieder genügend Aufmerksamkeit gibt (keine nachhaltige Lösung!) ODER  Du realisierst, dass du die einzige Person, die dir die Liebe geben kann DU selbst bist!  Dann heißt es „Ran an die Selbstliebe“, alte Muster aufdecken und sich selbst zu daten, anstatt andauernd auf die Dates mit jemand anderen zu warten.   Du musst die Liebe in dir selbst finden. Vom Außen ins Innen.   Meine Tipps, um dich selbst wieder aufzubauen, vom Lower ins Higher Self zu katapultieren & dich selbst mehr zu lieben:    Zeit mit dir selbst alleine verbringen - Mach ein Date mit dir selbst aus! 
  • Yoga machen und Meditieren
  • Kakao trinken 
  • Lass dir eine Badewanne ein.
Tu dir selbst etwas gutes - Mach dir selbst Geschenke!
  • Lade dich selbst ins Spa ein!
  • Buch dir eine Yogastunde oder einen Workshop wo du schon immer hinwolltest.
  • Kauf dir etwas, was du schon immer haben wolltest. 
Wenn es dir nicht gut ging, nicht den Schmerz durch Sex & Liebe wegschieben, sondern rein fühlen!
  • Weinen
  • Nachdenken - Viel reflektieren!
  • Journal - Sortiere erst mal deine Gedanken auf einem Blatt Papier
  • Wenn das alles nicht hilft tausch dich mit anderen Frauen aus 
  Lerne dich selbst so sehr kennen, dass du weißt wie du dich wieder aus tiefen Löchern ziehen kannst!    Wenn du dich selbst liebst, dein Ding machst & nicht den ganzen Tag traurig zuhause sitzt um auf deinen Partner zu warten, dann wird er dich auch wieder viel attraktiver finden.    Such dir andere Herzenmenschen, mit denen du Zeit verbringen kannst, wenn dein Partner keine Zeit hat.  Es ist eh ratsam mehr als eine Person in deinem Leben zu haben, mit der du gerne Zeit verbringst & die für dich da ist.    Wenn du dich selbst liebst & ziemlich gut geworden bist, dich selbst aufzumuntern, dir aber trotzdem noch der soziale Kontakt fehlt, den du grade nicht durch deinen Partner bekommst, dann teile die Liebe mit anderen.  Liebe + Liebe  = noch mehr Liebe   Shownotes:   Folge 14 - Liebst du wirklich oder begehrst du nur? 

Schön, dass ihr dabei wart ???? Liebe Grüße Kathi Lena ❤️

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes! Wenn dich mein Podcast inspiriert & du ihn gerne hörst, dann helfe mir doch durch eine Bewertung den Podcast bekannter zu machen, damit ich noch mehr Menschen helfen kann :) Ich wär dir sehr dankbar, wenn du dir paar Minuten nimmst um 1-2-3 Sätze auf iTunes zu schreiben. Vielen Dank schonmal für dein Feedback <3 Podcast auf iTunes
Podcast auf YouTube: Für alle visuellen von euch... Die Podcast gibt es ab jetzt auch auf YouTube mit Bewegbild, so dass ihr mich beim Sprechen sehen könnt ???? Lasst mir dort gerne mal einen Kommentar da!
Den Podcast findet ihr auch auf meiner Webseite :)
Und hier kommt ihr zu meiner für WOMEN ONLY Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe in der ihr ganz viele wundervolle gleichgesinnte Frauen findet, die sich austauschen & gegenseitig unterstützen. Wenn du also einen geschützten Raum für deine Fragen suchst, dann schick mir gerne eine Mitgliedsanfrage :) Ich freu mich <3
Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid ????
Ich sende ganz viel Liebe, Energie & Küsse raus <3
Bis zum nächsten Mal :) Liebe Grüße Kathrin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2018  36m