Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

subscribe
share






Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB002 - Augustiner verleiht Flüüüügel


Hannes, Marcus und Moritz kommen bereits zum dritten Mal zusammen und reden über einen bunten Strauß voller Themen. Dabei gibt es diesmal kein dominierendes Thema, wir nehmen uns stattdessen einfach noch mal den einen oder anderen News-Artikel der letzten Zeit vor. Wir haben auch wieder Bier mitgebracht, erzählen was wir uns zuletzt gekauft haben und verlosen wie versprochen ein MTB-News.de T-Shirt!

Bier

Hannes: Ayinger Jahrhundertbier
Marcus: Grüner Vollbier Hell
Moritz: Augustiner Edelstoff

Themen
  • Vali Höll wird Red Bull-Fahrerin: Gut oder schlecht?
  • Alutech CheapTrick Hardtail im MTB-News.de-Test und dazu passend die Frage, wie wir es mit dem Biken im Winter halten.
  • SRAM Dub – sinnvolle Neuerung oder nur der x-te Innenlager-„Standard“?
  • Gradwanderung – zum Thema Lenkwinkel und Geometrien im Allgemeinen. Was macht für uns ein perfekt passendes Bike aus?
Schaut, was ich gekauft habe
  • Wetzstein 1000 grit, Belgischer Brocken
  • Philips HF3510/01 Wake-Up Light mit Sonnenaufgangsfunktion in 3 Farbstufen
  • Intelligent Flight Battery für DJI Mavic Pro
  • Marcus kapert dann das Thema und erzählt ein bisschen von DJIs neuer Mavic Pro Air, deren Vor- und Nachteile gegenüber der klassischen Mavic Pro und darüber, was das „Intelligent“ in „Intelligent Flight Battery“ eigentlich bedeutet.
  • Striplight Softbox
Hass-Posting des Monats

Forum-Thema zum Artikel „Aegean Trails“-Trailbauwoche auf den griechischen Inseln: Teilnehmerplatz zu gewinnen!

Verlosung

Wie versprochen, verlosen wir unter allen Leuten, die unseren Podcast bei iTunes bewertet und dabei ihren Benutzernamen aus dem IBC-Forum angegeben haben ein MTB-News.de-T-Shirt. Live!

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Bike-Bezug gegeben ist. (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2018  1h14m