zugehOERt! – der Podcast rund um Open Educational Resources (OER)

In jeder Episode sprechen die Gastgeber von OERinfo mit Gesprächspartnern aus Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft über Themenfelder, aktuelle Fragen und Projekte rund um frei lizenzierte Lehr-Lern-Materialien. Die Podcast-Reihe ist ein Projekt von open-educational-resources.de – Informationsstelle OER. Hintergründe und Linklisten zu jedem Podcast gibt es unter http://open-educational-resources.de/podcast

https://open-educational-resources.de

subscribe
share






OER047: Unterstützung für OER in Sachsen – das Projekt OERsax


Die Erfahrungen aus dem Projekt OERsax zeigen, dass es eine Graswurzelbewegung von OER-interessierten Lehrenden gibt, der Verwaltungsmittelbau aber noch vom Nutzen und den Vorzügen von OER überzeugt werden muss. Dies und mehr berichten Anne Lauber-Rönsberg und Aline Bergert im Podcast mit Jöran Muuß-Merholz für OERinfo. Darüber hinaus sind die beiden davon überzeugt, dass eine Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen außerordentlich wertvoll sein kann, um ein umfassendes Beratungs- und Fortbildungsangebot zu entwickeln. Ob es gelingt, nach 18 Monaten Laufzeit eine dauerhafte Struktur für OER in Sachsen zu etablieren, mag offen bleiben, die Grundsteine für eine engagierte Arbeit aber sind gelegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2018  37m