farmcast - der landwirtschafts podcast

Alle zwei Wochen prallen zwei Typen aus zwei verschiedenen Welten aufeinander. Peter und Thorsten behandeln dabei verständlich Themen rund um die Landwirtschaft.

http://farmcast.de/

subscribe
share






episode 35: folge 35 #schweinepest


Die Afrikanische Schweinepest (ASP) kommt uns immer näher, sie wandert aktuell durch Länder östlich von Deutschland und es verenden immer mehr Wild- und Hausschweine. Die deutschen Behörden fürchten, dass das Virus nach Deutschland gelangen und schwere Schäden anrichten könnte. Es stehen nicht nur Existenzen von Schweinen sondern auch von Landwirten auf dem Spiel. Wir schauen uns zahlen und Fakten an, fragen uns welche Gegenmaßnahmen es gibt und wie der Landwirt sich absichern kann.

Shownotes:
Der Podcast mit Sönke CCP – Camping Caravan Podcast
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/farmcast-podcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2018  27m