ScienceBlogs Podcast – Wissenschaft zum Mitnehmen

Der wöchentliche Podcast

https://scienceblogs.de/wissenschaft-zum-mitnehmen

subscribe
share






Scienceblogs Podcast: Hunde, Kalmare und eine große Rakete


Der Kollege Freistetter hat etwas heftigen Gegenwind bekommen weil er kein Elon-Musk-Fanboy ist. Bin ich auch nicht, sehe die Situation aber etwas entspannter. Klar hätte man auch was anderes als den Roadster ins All schießen können. Hat Herr Musk aber eben nicht. Seine (Test)-Rakete, seine Beladung. Müssen wir halt sowas mit der ESA bauen.

Bei Meerttext gibt es Lesenswertes über der Leben und vor allem das Sterben der Kalmare. Und wie die Leichen die Nährstoffbilanz ausgleichen.

Im Wissenschaftsfeuilleton habe ich einen nachdenklichen Text gefunden. Was kleines für zwischendurch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2018  19m