WPcast

WordPress ist ein grandioses und vielfältiges Webwerkzeug. Der Podcast rund um die professionelle Anwendung und Anpassung von WordPress. https://flattr.com/podcast/wpcast

https://wpcast.de

subscribe
share






episode 3: Gutenberg und die Page Builder in WordPress


Mit WordPress Version 5.0 wird ein neuer Standardeditor für Beiträge eingeführt: Gutenberg. Das bisherige Konzept beim Erstellen von Inhalten gleicht bisher mehr dem Schreiben eines Aufsatzes in Word mit ein paar extra Funktionen wie oEmbed. In Zukunft möchte WordPress mehr in Richtung Page Builder gehen und Gutenberg ist definitiv mehr Page Builder als Texteditor.

Das Zusammenstellen von Inhalten und diese zu strukturieren soll in Zukunft mehr in den Fokus geraten. In diesem Podcast präsentiere ich euch drei verschiedene Page Builder für WordPress, die alle ihre Vor- und Nachteile haben:

  • Gutenberg
  • WPBakery Page Builder
  • Elementor

Für aufwendigere Designprojekte würde ich mich derzeit für Elementor entscheiden. Welchen Page Builder würdet ihr gern nutzen? Freue mich auf euer Feedback!

P.S.: Für gute Tests mit Page Buildern würde ich euch das kostenlose Theme Astra ans Herz legen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2018  15m