Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 523: Kingsmen: The Golden Circle [transcript]


Goldene Schurken, tolle Klamotten und viel CGI: Das ist die Problemlage der sich Stefan und Robert in "Kingsmen: The Golden Circle" gegenüber sehen. Nachdem der Film besprochen ist geht es um die Swift-Playgrounds, einen kleinen Rückblick auf den Superbowl vom vergangenen Wochenende und Stefans Flucht aus einem Raum.


share







 2018-02-08  1h16m
 
 
00:02
Music
00:17  Stefan
Sneakpod ist in London unterwegs bevor wir jetzt gleich versuchen wie üblich die Welt zu retten besprechen wir für euch in Folge 523.
00:27
Den Film The King's men mit mir her der famos gekleidete her das ist Robert.
00:35  Music
Und der Roboter Hund da drüben in Kolumbien glaube ich besser Stefanie.
00:41  Stefan
Krabbelcafe nein wo.
00:57  Music
Über ginst am musenhain.
00:58  Stefan
Hervorragend das ist ja wundervoll.
01:04  Music
Ja aber da da wollen wir nicht hin.
01:07  Stefan
Nein wir wollen nach London du hast den Film The kingsmen gesehen worum ging's.
01:13  Music
Ja und zwar den zweiten Teil mit dem Zusatztitel Unterzeile wie auch immer The Golden circle.
01:19  Stefan
Und das habe ich nicht gesagt dass du mir leid.
01:21  Music
Nee das hat er wenig jetzt den den kingsman Teil 1 habe ich ja in der Folge 499 besprochen jetzt geht's um den zweiten sozusagen der ist aus dem Jahre 2017.
01:32
Unter wieder vom gleichen gleichen Regisseur Matthew Ornament Stimme ist ein bisschen kaputt deshalb sieht mir das nach wenn ich etwas krächzer.
01:42  Stefan
Wenn eine Brust was machen Neger.
01:44  Music
Ich möchte in.
01:47
Auch die auf der Buchautor ist wieder der gleiche nämlich auch mit Jovan insofern könnte man jetzt erwarten,
01:55
zweiter Teil vom gleichen Typ mit gleicher Crew mit fortgesetzter Story wenige Jahre später,
02:01
das könnte was werden das muss natürlich nichts werden und leider wird es nichts aber dazu komme gleich ich esse erstmal ein bisschen was über die Story.
02:08  Stefan
Fahrt.
02:10  Music
Also der erste Teil war ja kurz zusammengefasst eine Figur namens XII von tarrington den DZB aus dem Skisprung Film.
02:20
Eddie the eagle.
02:26
Der war im ersten Teil ein junger Rekrut bei einer schattenorganisation so eine Art privat im Geheimdienst namens kingsman die unter der Tann Identität eines Schneider Hauses Bussi,
02:39
eleven Klamotten machen dass es ihre ihre TAN Operation unter drunter befindet sich aber ein geheimer Geheimdienst der die Welt rettete regelmäßig.
02:49
Und am dort hiervon.
02:52
Eine Figur namens Kerle hat gespielt von Colin Firth genommen und ihm ausgebildet und natürlich hat er dann im Laufe des ersten Teils auch die Welt gerettet.
03:02
Jetzt im zweiten Teil ist er eben ja voll ausgebildeter Agent und trifft gleich am Anfang in der aller ersten Zähne.
03:11
Einen ehemaligen Anwärter der auch sozusagen dieses Trainingsprogramm durchlaufen hat aber es nicht geschafft hat und der trachteten sofort nach dem Leben es beginnt eine epische Verfolgungsjagd und er kann ihn abschütteln.
03:25
Aber jetzt bleibt eben die Frage warum wollte ihn umbringen was steckt da dahinter und relativ schnell erfahren wir da steckt eine Frau dahinter gespielt von Julien Moore Moore,
03:37
die irgendwo im Dschungel in Kolumbien sitzt und ein Drogenkartell leitet und einen Plan schmiedet.
03:46
Wie sieht die ganze Welt erpressen wird also vornehmlich den US Präsidenten und.
03:53
Weil sie schon ahnen konnte aus technischen Gründen dass die kingsman jeder möglicherweise in die Quere kommen würden,
04:00
geschaltet sie die kingsman aus mit solchen Attacke,
04:03
und demzufolge muss Termin 3. also ich sie jetzt ja sich zusammenraufen und die Reste der kingsmen zusammenkehren weil der Angriff ist relativ verheerend und dann beginnen.
04:17
YouTube nur zur Strecke zu bringen ja.
04:24
Warum hat mir das nicht gefallen.
04:25  Stefan
Also ich finde es klingt jetzt mal nicht verkehrt.
04:30  Music
Es ist ja im Grunde hatte ich ja damals glaube ich wir hatten in den 4.99 hatten wir geschrieben als Schwangere und Clown Film.
04:41
Genauso wird I ja auf mich nicht glaube das ist auch nicht ganz unabsichtlich denn diese kingsmen sind zum einen so edel,
04:49
7 Zwerge gekleidet sind sehr sehr nobel aus und gehen aber im Kampf total krass ab und sind,
04:58
voll ausgestattet mit allen möglichen Gadgets die absoluten und würdig wären von Fahrzeugen die schießen können über Regenschirme die Kugel sicher sind und von,
05:08
die fünf wenn man von vorne drauf schaut sozusagen aus der Gegner nicht wenn wenn die wenn ich den G,
05:13
den Regenschirm so quasi waagerecht halte und als Schutzschild benutzt du schaust von vorne drauf dann ist er schwarz und ich von ihnen.
05:22
Habe aber wieso ein Display dadurch gucken.
05:24  Stefan
Warum cool du siehst ziemlich sie mit durchsichtigen Spiegel und so.
05:32  Music
Grün grün Dings und so es ist so es ist sehr stylischer.
05:39
Und er ganz ganz viel also ist die es gibt unfassbar viele Gadgets und.
05:44
Backen und 30 Messer in den Stiefelspitzen und all diese Dinge die man die man kennt und und erwarten würden von so einem Agenten Film im Stile eines alten Bond films.
05:55
Heutzutage wird glaube ich und keine Messerspitze mehr im Stiefel haben das wär ein bisschen zu oldschool ich irgendwie aber in Bayreuth zu so Roger Moore Zeiten oder so ist es vielleicht noch gegangen und.
06:08
Das ist hier auch so einen Käse und,
06:12
sofern von der Sache her würde man erwarten dass du das kann gut funktionieren das ist grundsätzlich mal Thema wo man etwas dran haben kann und am ersten hatte ich auch wirklich Spaß ich habe den sieben Punkte gegeben der hat ein paar Schwächen speziell gegen Ende.
06:26
Aber insgesamt macht ihm Spaß und jetzt II versucht alles auf eleven zu drehen und,
06:35
das geht nicht gut aus,
06:37
also schon gleich die Eröffnungsfeier wo er bedroht wird wie gesagt hast die die ersten zehn Sekunden wird bedroht es entspinnt sich ein Kampf er flüchtet sich in ein Taxi das allerdings,
06:49
eins von diesen Gadget bewerten Taxis der kingsman ist alles in spielt sich eine Verfolgungsjagd durch London.
06:58
Die die so unglaubwürdig ist weil sie so.
07:05
Also es wird in dem Taxi wird gekämpft und gleichzeitig wird das Taxi von von Schergen verfolgt mit drei anderen SUV,
07:13
und es geht durch die ganze Stadt und schon diese diese Autoverfolgungsjagd wirkt irgendwie blutleer wirkt irgendwie die Action ist wahr,
07:21
Xtreme krass aber so.
07:24
Egal irgendwie also dass das wirkt nicht bedrohlich und dann werden alle möglichen Waffen eingesetzt sowohl auf beiden Seiten und.
07:35
Schon da ist es so unglaubwürdig eklige eklige.
07:41
Kontext von Bedrohung und Realismus fliegt gleich in den ersten paar Minuten aus dem Fenster.
07:48
Weil weil halt diese Bewaffnung auf der einen Seite also die die die die Bösewichte z.b. nachdem sie das erste Mal so halt geschlagen sind und es dann aber noch mal los geht,
07:58
wie schütze ich Waffen aus er hat so Gatling ganz auf den auf den Autos oben drauf diese aus fahren können oder so und wieso wieso keine Geschütztürme.
08:08
Fragst du dich sowieso Hundebiss in der ersten Hälfte der Verfolgung korkleder war der andere vielleicht.
08:12  Stefan
Sowas kann ich ja leiden wenn die erst anfangen normal zu kämpfen oder also jedenfalls plötzlich irgendwoher Waffen zaubern das ist einfach unfair das geht nicht das ist.
08:22  Music
Ja das macht er aber auch also er hat dann relativ schnell plötzlich so komische Raketen die nach oben raus schießen und dann Ziel suchen wieder runterkommen.
08:32  Stefan
Brief von Drehbuchautor dem nichts einfällt oder von dem Regisseur wahrscheinlich an der Stelle Drehbuchautor wird geschrieben haben die gleiche Person geschrieben haben Verfolgungsjagd und der Rest macht dann halt ja okay und dann auch dann lass uns hier noch mal gesagt ne.
08:45  Music
Ist schon noch ein Co-Autor dabei aber ja ist er interessiert auch mitgeschrieben die.
08:51
Der Realismus geht dann halt ihm noch mal er soll die Verfolgungsjagd ist dann vorbei er muss ich dann noch kurz bei der Polizei verstecken das macht er dann indem sein Auto dann unter Wasser schwimmen kann und.
09:02
Ist auch Löhne Bond Referenz aber es ist gleich schon wieder so.
09:09
Die die Art wo dann das Versteck ist und dass das zufällig genau da wo die Verfolgungsjagd endet ist ein Unterwasser Leinpfad Ding was ich automatisch öffnen kann und wo du mit deinem tauch Auto,
09:21
rein schweben kannst und so weiter das ist alles so überdreht so over the top das so ist diese dieses,
09:28
bei uns gibt's Profil min wieso 3.
09:32
432 zurücklassen irgendwie 23 Gadgets die ich ihm gibt und das kommt dann in dem Film ein zwei Mal zum Einsatz und der Rest ist irgendwie.
09:43
In gewissen bisschen in unserer Welt noch verhaftet also eine Verfolgungsjagd mit einem Hund Auto klar da sind auch irgendwie Raketen die man abschließen kann oder und und die Autos sind ein bisschen stabiler als als sie vielleicht in Wirklichkeit werden.
09:56
Man hat so ein Gefühl von physikalischen Realismus.
09:59  Stefan
Genau und wir kriegen halt alle Gadgets for erklärt.
10:04
Und sitzt nicht sein was nicht vorher uns von Kuh erklärt wird und selbst in so einer.
10:11
Er vielleicht mal in der in so einer Trier öffnungszeiten das Gegenstand auftaucht den er nicht erklärt also den cue nicht erklärt hat.
10:21
Aber dann ist es oftmals eine Referenz auf dem alten Film.
10:27  Music
Und wir haben wir haben in erwärmen Gefühle.
10:27  Stefan
Aber hier also euch ich ärgere mich immer noch über die neue raus größten Waffen kann nicht sein.
10:37  Music
Dass das Lied in dem Film so weiter also es gibt z.b. eine Szene die auch eine Referenz Antwort ist eine Verfolgungsjagd mit so einem in dem Skigebiet mit so einem cable car wie heißt das auf deutsch Gondel Seilbahn.
10:50  Stefan
Ja ich weiß einfach unheimlich echt gewundert wie das ins Skigebiet passt.
10:55  Music
Nein also Sohn ist cable car vielleicht das falsche Wort dafür egal also ich meine eine eine eine eine Seilbahn die so hängt und sogar nur die hängen.
11:04
So große nicht mich oder ihr zu alleine drauf sitzt wieso ein Skilift sondern so große Dinger wo vielleicht so 10 15 20 Leute in eine Gondel passen.
11:12
Natürlich auch Sonnberg zur Bergstation hoch.
11:16
Da gibt es eine Verfolgung ist falsch überlegt eine Actionszene sage ich mal so kann ich verraten wer und wann und warum aber das weißt du.
11:26
Dann ist das ganze Ding auch wieder im Grunde.
11:30
Zufällig oder von den bösen oder wie auch immer im komplett Computer steuerbar und kann Dinge wo du denkst sofort einfach nur damit die Action jetzt losgehen kann was passieren und auch Dinge wo du wo du komplett.
11:45
Man sagt ja immer es gibt ja diese dieses suspens of disbelief also wenn wenn das gut ist dann dann dann dann setzt du deinen Unglauben über die physikalischen unmittel der Dings sozusagen bist bereit das zu glauben aber das,
11:59
dieser Film verspielt diesen goodwheel.de man damit bringt schon in den ersten Minuten und fängt die nie wieder ein.
12:05  Stefan
Ist das dann auch wenn ich jetzt diese diese Action sehen mir vorstelle ist das dann alles echt oder sieht man sieht wie sieht es aus wie gerendert.
12:21  Music
Ein paar Mal in der in der Öffentlichkeit mit der Taxi Verfolgungsjagd habe ich sehr das Gefühl gehabt dass ich das CD sehe ich glaube die diese diese Gondel Seilbahn Geschichte sah ein bisschen besser aus.
12:34
Okay bis dann bisschen besser aus aber.
12:40
Es ist halt so obertopp und wirkt dadurch so blutleer.
12:45
Das dass man wahrscheinlich geneigt ist es aussieht wie zu schieben weil man einfach nicht anders kann als zu wissen dass das alles IT ist also das ist so überdreht normalerweise wenn Sie die gut eingesetzt ist dann denkst du ja oft.
13:00
Ja das müssen Sie vielleicht mit City gemacht haben als du fertig für den Schauspieler wer aber ist Zaza realistisch auch so ja das wäre so dass.
13:07  Stefan
Was ist glauben.
13:08  Music
Du konntest es glauben und bist vielleicht sogar geneigt es zu glauben und dann denkst du dir wird Tom Cruise nicht wirklich selber gemacht haben das müssen sie,
13:17
das wird die Versicherung nicht zugelassen haben das müssen sie im Computer gemacht also so ungefähr ist sogar ziemlich ist es dir dann zu Recht und hier ist es einfach so dass du sagst nie es ist alles so kompletter Huhn Unfug des.
13:29
Ist alles auf dem Computer an manchen Stellen sieht man so.
13:32  Stefan
Okay gut.
13:33  Music
So blutleer es ist also egal weil weil weil der ganze Film immer wenn er in Action ausbricht Räder jedes Mal komplett drüber.
13:41
Und es gibt nur noch die die Bösewicht Frau hier in Julie Moore setzt halt am Roboter ein deshalb habe ich dich auch als den Roboterhund vorgestellt weil sie ein paar roboterhunde hat.
13:52
Die sind echt beschissen aus wenn die kämpfen.
13:55
Also wenn sie nicht kämpfen sind sie noch so ganz okay aus sonst sind sie ganz weg gerendert und bewegen sich auch sehr Hunde mäßig was ich ganz cool fand aber wenn sie dann unseren kämpfen das ist unrealistisch.
14:08  Stefan
Ist du hast ja früher als als Kind oder Jugendlicher hattet ihr ja auch einen Hund gar mit dem kennt man ja auch mal als Kind und man weiß genau wie die sich bewegen und wenn wir dann den Film guckt und die wegen sie halt nicht so wie sie sich bewegen beim Kämpfen.
14:22  Music
Ja die ist das meine ich jetzt nicht das meine ich jetzt nicht von dem Bewegung her sollen dass man nicht mehr von dem CT wenn sie kämpfen also da fällt es dann so ein bisschen auseinander.
14:31
Das ist gut aussieht irgendwie.
14:34
Weil die die Art wie sie dann mit dem Menschen interagieren das ist das passt also mit dem gegen den sie kämpfen das passt dann irgendwie nicht mehr nicht dabei Sissi die einfach nicht nicht redest du Spülung mit dem Schauspieler verknüpfen.
14:46
Solange der Hund für sich irgendwo da steht und und und hin und her rennt und dann irgendwo sich aufbaut und und bedroht und wenn wie knurrt und so da ist okay dass ich das auch Seehunde mäßig aus wenn er so hängt und stehen bleibt und Stopp zu wissen wie Hunde halten ja auch so eine besondere Art an,
15:00
das alles gut aber wehe er muss jemanden beißen dann dann muss ein bisschen situaciji mit dem echt Schauspieler zusammenbringen und das hat nicht gut funktioniert.
15:09  Stefan
Niemals ist kannst du mir so gut sein wie bei Roger rabbit zwischen.
15:17  Music
Ja vom vom Aufgebot her ist krass was in diesem Film aufgefahren wird also ist es.
15:24
Ich gehe mal ich gehe mal die Liste von oben durch also wir haben Termin Agenten töten den man ja nun kennt dann haben wir Mark strong dann haben wir ja Colin Firth dann haben wir Julien mur wir haben.
15:38
Dann später in in in weiteren Rollen Channing Tatum und hillberry wir haben Elton John in einem Cameo der Affen Cameo eigentlich schon fast zu lang ist eigentlich wissen.
15:48  Stefan
Wie lustig.
15:49  Music
Ist das eine Nebenrolle Onlinehandel noch in in kleinere Nebenrollen so Leute wie die.
15:58
Emily Watson gutes jetzt nicht so aber erkennt man auch und und fallen Jeff Bridges noch und.
16:05
Bist du dann top Jeff Bridges in der Nebenrolle auf soll ich so what ist einfach mega gut besetzt der Film.
16:13
Und macht nichts draus also ist einfach nur so Klamauk Unfug.
16:16  Stefan
Fischer.
16:20  Music
Wirklich wirklich schade,
16:26
die DZB was die was die böse von Julien spielte Bobby was sie vor hat also der Plan den sie da sozusagen hat um die Welt zu unterwerfen er ist eigentlich cool,
16:37
und die Art wie dann vonseiten der offiziellen drauf reagiert wird.
16:43
Bringt doch auch sogar noch mal so ein bisschen tiefer rein und da kann man selber sind so ein paar Sachen drin wo man so drüber nachdenken kann das würde das nicht wirklich so passieren wie würde das ablaufen wenn jemand wirklich sowas machen würde das ist eigentlich alles gar nicht so schlecht angelegt für also das ist sehr bunt mäßig sehr so größenwahnsinnig Welt,
17:00
herrschafts Dings und der ist da sind die Jedi die Fallhöhe ist hoch genug dass die kingsman wirklich ran müssen ja,
17:08
aber dann.
17:10
Was ich vorhin erwähnt hatte dass es gibt im Juni das jetzt auch zu spoilern wenn man den ersten nicht gesehen hatte beim ersten kommt eine Figur zu Tode.
17:19
Die dann hier plötzlich auch wieder am Leben ist und die Erklärung dafür ist auch wirklich dumpf an der beim ersten Film wirklich wirklich tot also wirklich tot tot tot das war im Kopfschuss in wir in Großaufnahme gesehen haben.
17:33
Und M.
17:35
Und jetzt ist er wieder da und dann kommen so Erklärung warum das geht und das wird dann in diesem Film hier auch noch zweimal ein oder zweimal eingesetzt.
17:44
Immer noch andere Leute vom Kopfschuss noch mal zurück und ich spätestens damit ist auch jegliche Form von.
17:52
Oh das ist gefährlich was wir hier machen es ist stirbt dann noch mal jemand auf eine drastischere Art und Weise als ein Kopfschuss.
18:01
Da denkt man dann ja der ist jetzt wirklich wirklich tot aber ich würde mich nicht wundern wenn in kingsman 3 der dann auch irgendwie wieder da ist also außer der Schauspieler hat gesagt ich will jetzt wirklich wirklich ausgeschriebenen bitte.
18:16
Aber in Kopfschuss reicht offensichtlich nicht also es ist offensichtlich kackparty mit.
18:21
Filmreihe sicher sind dass er jetzt tot ist insofern da ist dann auch Sehnsucht Schießereien jegliche Form von Bedrohung für unsere Helden dann irgendwann egal wenn das auch geht.
18:31
Ärgerlich.
18:33  Stefan
Ja wie schade.
18:39  Music
Also dem ersten habe ich sieben Punkte gegeben für den ja reicht nicht für mehr als zweimal dreieinhalb vier und die Tom.
18:47
Die kommen auch wirklich nur daher dass es da Aufgebote groß ist und das.
18:55  Stefan
Zwischen Spaß macht ihnen beim interagieren schon zu zugucken oder.
18:58  Music
Ja und das Lied das die ruhigeren Zähnen wenn dann wenn so dieser Gentleman Paso ausgespielt wird und ihre,
19:06
Gadgetzan bisschen irgendwo am Tisch liegen und vielleicht erklärt werden der ein oder andere geht der so zwischen den Personen so hin und her geworfen wird wenn sie miteinander interagieren ohne dass sie gerade im Krieg sind ist auch durchaus lustig aber,
19:20
ja es ist halt ne Action Comedy und Action Teilfeld hat komplett runter.
19:26  Stefan
Schade dass wir noch besprechen wie haben wir die Luft beim ersten Mal auch gleich besprochen die.
19:35
Sind wir wieder am Anfang gesagt hast als irgendwie Schneider Maßschneider also wahrscheinlich irgendwie rot angesiedelt.
19:44
Klamotten mäßig und so geil ausgestattet oder.
19:49  Music
Ja sehr sehr geil also auch nicht nur als hättest du doch es wird auf Schuhe Referenz genommen es wird auf Anzüge Dings und so natürlich,
19:59
da liegen die Wert drauf weil sie sind nunmal Schneider und was ganz cooles das ist ja so eins von von dein Steckenpferd vorallem.
20:07
In 1 unter anderen Steckenpferd ist ja Alkohol dafür dich jetzt die Story spoilern aber ich sag mal so viel eine Whiskybrennerei wird auch noch sehr sehr wichtig im Laufe des Films.
20:16  Stefan
Nehmen.
20:17  Music
Und von daher hatte eigentlich alles in der Hand um mich zu begeistern aber er hat vor.
20:21  Stefan
Vermisse dich du müsstest damit 9 Uhr halten weinen davor sitzen eigentlich.
20:26  Music
An sich ja aber na ja.
20:28  Stefan
Flexofill aber trotzdem gibt's gerade mal drei.
20:33  Music
Reinheimer die.
20:37
Ja also diese Anzüge und so sieht schon echt gut aus also die tragen immer sehr gute Anzüge Colin Firth dann tragen Sie immer so so so große Brillen die sind auch Geld mäßig wichtig diese Brillen,
20:49
und dann eben erhalten Sie sich über ihre Schuhe die irgendwas können oder so ne.
20:57
Immer immer akkurat gekleidet immer Einstecktuch immer weiß ich nicht.
21:02  Stefan
Schön also gute klassische diese klassische Herrenmode.
21:05  Music
Klassische englische Herrenmode ganz ganz viel Öl sofort bist du sofort im Buckingham Palace am Türsteher vorbeikommen bitte.
21:14  Stefan
Prinz Schatz lässt doch auch in der seegrotte shadiego anfertigen.
21:21  Music
Makler hinter bin ich nicht informiert.
21:24  Stefan
Ja ich habe noch nicht dort getroffen habe ich nicht ob ich das Geld hätte mir dann andere machen zu lassen zwischen geil 4000 von Dover 4000 Pfund aufwärts.
21:36  Music
Und dann stehst du fest oh shit ich bin dick geworden der fast nicht mehr.
21:40  Stefan
Ja da wird ja dann so gemacht dass der dir auch ein bisschen.
21:44
Dafür nur versuchen mitwachsen kann sein also wenn du wirklich zu nimmst und auch nicht in der Lage bist das wieder weg abnehmen zu können es ja manchmal so dass man über Weihnachten oder sonst irgendwas.
21:55
Ein bisschen zunimmt und das dann wieder besser wird aber die sind so gemacht dass man alles was rauslassen kann.
22:05  Music
Übrigens evolutionär in uns genetisch codiert habe ich noch nicht überein mit Honig den gelernt gibt's neues.
22:11  Stefan
Weihnachten zunimmt.
22:12  Music
Nee dass wir über den Winter tatsächlich zulegen wo Weihnachten ja immer ein bisschen reinfällt und dass das so quasi so eine Art Winterspeck anfressen Modus von mir wohl auch noch bei uns.
22:24  Stefan
Lukas ist immer da bin.
22:27  Music
Bis jetzt von unzulässig verkürzt schreib mir bitte keine E-Mails ich weiß es das gerade Pokémon zulässt zusammengefasst habe aber so im Wesentlichen.
22:34  Stefan
Oder sie die Quelle angegeben bin dass mir interessiert mit Rutschen kriegt man auch eigentlich so ganz gut.
22:40  Music
Kann mir mein Fehler auf jeden Fall.
22:44
Ja er so viel zu unserem ersten und für diese Folge einzigen Film das war kingsman The Golden Circle habe ich bei iTunes geschaut und den 5 € traurig ein bisschen hinterher aber meine so ist es.
22:58  Stefan
S voice mir nicht vorher Herz im Kino will.
23:00  Music
Ist nicht vorher und solange ich das da ist lange ich ihn nicht geguckt hätte ja und solange ich nicht geguckt hätte hätte ich dieses Icon immer wieder daran gestorben hätte gedacht Hardy musst du doch auch normal und so bis jetzt halt so.
23:13  Stefan
Ich muss den Film Podcast geben der so was für einen guckt ach nee das ist ja unsere Aufgabe na gut.
23:21  Music
Dass wir gute.
23:22  Stefan
Unsere Aufgabe ist es auch.
23:25
Getränke für euch zu probieren na gut dass er jetzt ein bisschen hat Überleitung ist führt uns zu Droge der Wahl aber auch hier empfehlen wir natürlich immer das ein oder andere alkoholische mich oder nicht Mischgetränk,
23:37
was darf's denn heute sein Herr von und zu.
23:42  Music
Ich weiß nicht ob das so vernünftig ist weil jetzt man halt so ein bisschen rechts aber vielleicht kann ich die Bakterien also ja auch.
23:48
Desinfizieren richtig genau ich habe mir neulich eine Flasche noch Krieg zugelegt.
23:53  Stefan
Hoch.
23:55  Music
Kentucky Straight Bourbon Whiskey small batch mit dem Wasser 50 % glaube ich ja genau Anruf.
24:02  Stefan
Das wird auch ordentlich desinfizieren.
24:05  Music
Das hoffe ich dass die Erklärung wieso wieso handelt Prof 50 % Volumenprozent Alkohol sind also ich so komische.
24:15
Die Amistar die doppelte Zahl haben wird links in kingsman golden Circle von Channing Tatum ins fantastisch erklärt.
24:20  Stefan
Ach das ja mal.
24:24  Music
Genauso wie wir das im Cockpit Podcast auch erklärt haben weil es.
24:27  Stefan
Lohnt sich allein dafür schon mal fast diesen Film zu schauen oder.
24:32  Music
Nee nee nee wir können auch ganz schnell zusammenfassen.
24:35
Also man wollte quasi den 100-prozentigen Beweis dass man den Handel proof dass man nicht beim Alkohol beschissen worden ist dass man ewig gestrecktes oder ja verdünntes,
24:47
verbinden bis die bekommen hat wenn man ein Fass gekauft hat und deshalb hat man ein bisschen was davon auf Schießpulver drauf geschüttet.
24:57
Und dann hat man das Schießpulver angezündet und wenn sich das nicht mehr anziehen liest dann dann ist man offensichtlich übers Ohr gehauen worden,
25:05
bei dem ist die hinunter wenn das aber noch,
25:08
und hat dann war es wohl mehr als 50% Alkohol weil das ist so ungefähr die Garage ist nicht ganz ohne prozentig die Grenze alles nicht exakt 50 glaube es brennt erst bei Mittelmeer ist.
25:20
Aber.
25:21  Stefan
Aber mit mit Schwarzpulver Prinz Anhalt.
25:23  Music
Mit Schwarzpulver brennt wahrscheinlich aber 50 genau,
25:25
Wortmann wusste das ist nicht überwiegend Wasser soll es ist schon überwiegend Alkohol dann brennt das Schwarzpulver noch das ist zum einen gut wenn jemand fasst Umfeld und ausläuft und in schwarz Pulverfass rein läuft dann ist danach dann Schwarzpulver nicht fürn Arsch,
25:38
zum anderen ist es aber auch der Hannover scheint Ruf dass du nicht übers Ohr gehauen worden bist bei deinem,
25:44
was kaufen das wolltest du eben wissen und deshalb steht ein Anruf auf der auf der Flasche und das ist das Doppelte von dem was wir in Europa benutzen nehme ich den Volumenprozent,
25:55
bis wann handelt proof Whiskey Einnahme mit 50% Alkohol.
25:59  Stefan
Ja und so das Schwarzpulver noch drin kann ja dann auch mal entscheiden sollen wenn auf so einem Schiff mit einer Horde betrunkene Briten bist und irgendwie die Piraten kommen und wollen dich überfallen muss man paar Kanonenkugeln zurückschießen und.
26:12
Immer wieder die Fässer ausgeleert und die waren halt dich an der Puff dann ist es halt auch doof nimm zurückschießen.
26:19  Music
Richtig aber es ist halt auch an Land wenn du das Fass kaufst ein Anruf dass man dich nicht verarscht hat.
26:27
Gesagt dass ich will hier das auch nicht erzeugt was meine meine Gäste betrunken macht und irgendeine verkauft in den braunes Wasser mit mit 20% Alkohol.
26:36
Kannst du es damals hatte man halt keine ernsthaften Messmethoden wie man das sonst rauskriegen kann ob das jetzt bedient wurde oder gestreckt oder nicht und dann ist das zumindestens mal ein Versuch und wenn wenn der Zünder da ist Dagi noch Alkohol drin und die Leute auch nicht tot zu kriegen.
26:50  Stefan
Sage nie das versuchst du jetzt jedenfalls auch bei dir.
26:53  Music
Das versuche ich schon seit der ganzen Sendung das muss ich doch zugeben ich habe nicht gewartet.
26:57  Stefan
Wort.
27:00
Blankenese.
27:03  Music
Fehler war mein Fehler war dass ich dass ich mir normalerweise habe ich immer ein Glas Wasser hier noch stehen und das habe ich heute vergessen und deshalb habe ich immer ein ganz kleines bisschen geliebter mit ihm ein kleines bisschen Flüssigkeit im Mund habe aber.
27:16  Stefan
Saugut.
27:20  Music
Von den 40 Elsenfeld noch 2 Tage 2 Wiki meine Lippen aber ich musste vorher anfangen ich musste die alte Tradition aus dem Fenster werfen mir leid.
27:28  Stefan
Du hast den Christoph gemacht du kannst ja noch was nachschenken dann hast du also weiter trinken.
27:34  Music
Aber sich übertreiben heute.
27:35  Stefan
Das Landshut.
27:37  Music
Ja Wasser.
27:39  Stefan
Ich habe einen hostnik nie gemacht ich hatte am Freitag mal wieder Besuch von meinem Cousin.
27:49
Unter mit dem trinke ich ja tanzen irgendwas Snack und jetzt war noch ein bisschen jinjael da was nicht mehr so viel Kohlensäure hat aber das macht mir gar nichts und dann habe ich das in aller Ruhe ausgetrunken.
28:01
Nein ausgeschüttet was rede ich denn hier ich bin nämlich in Gedanken schon beim nächsten Programm.
28:09  Music
Ich hätte noch nicht auch hostnik vor 14 Tagen los.
28:12  Stefan
Süße.
28:13  Music
Mit demselben mit demselben Whisky ausprobiert ein geiler trinke immer wieder.
28:17  Stefan
Ich möchte ihn ja mit von Roses und schwer bis ich muss sagen das ist meine Gott Variante.
28:25  Music
Habe ich jetzt so nicht präsent im Kopf aber ich habe ihn jetzt mit noch Krieg und Thomas Henry gemacht und halt so ich weiß nicht sexuelle noch Krieg.
28:37  Stefan
Selber.
28:39  Music
Ja 32 herzhafte dashes Angostura und entsprechende Menge Eiswürfel da passt dann vielleicht noch sechs den Dragons Glas.
28:50  Stefan
So eins zu eins das funktioniert schon ganz guter Film.
28:52  Music
Noch bis ich meine mit noch kriegen mit 50% ist zurzeit auch als ein geiles Brett an.
28:59  Stefan
Auf jeden Fall.
29:02
Gut ich muss ganz kurz ein Kapitel dazwischenschieben was jetzt nicht auf unserem Ablaufplan steht nicht hier steht nicht ich kurz und überraschen muss am Freitag habe ich jetzt gerade erzählt dass mein Cousin bei mir war,
29:12
vorher waren wir das heute letzte Sendung schon angekündigt im escape room hier in Wiesbaden,
29:17
und da wollte ich dann doch noch mal ganz kurz von berichten wie uns uns dort ging und wie wir uns da geschlagen haben.
29:29
Bestmöglich spoilerfrei also der ist hier in Wiesbaden im vierten Stock und Industrie also so alt,
29:38
Bauindustrie irgendwas keine Ahnung,
29:41
ohne Aufzug du weißt du bist erst schonmal Chefin du oben ankommst nach einer kurzen Wartezeit wurden wir dann in einen Raum geführt von von diesem,
29:50
Menschenleben das der gehört oder arbeitet und da steht ein altes Sofa und Schreibtisch und Schrank und Flickenteppich drin und steht irgendwie schiefertisch drin und noch eine Kommode und Bilder an der Wand und alles ein bisschen auf alt getrimmt wir haben,
30:05
das Rätsel und den Raum enterbt gemacht und es wurde erzählt irgendwie.
30:10
Dein Großonkel der hat irgendwas an seine viel zu junge Frau vererbt und irgendwie alle als dubios und wir haben jetzt irgendwie noch eine Stunde Zeit um.
30:23
Das richtige Testament zu finden sonst kriegt sie alles und.
30:30
Ja ist wohl sehr reich und jetzt müssen wir das lösen und.
30:34
Ja bitte und los an der Wand war ein Fernseher wo die Zeit drauf stand.
30:42
Und er hat der der Mensch hat gesagt dass wir uns über Kameras beobachtet sieht macht er deutlich, dass im Raum und auf Methoden und.
30:52
Konnte uns dann über diesen Fernseher auch so so so.
30:57
Text schicken wo wir dann sehen sehen können wenn wir an einer Stelle überhaupt nicht weiter kommen sollte Motor guck mal da rein oder macht man das und.
31:06
Was er noch gesagt habe was wir auch im Anfang jetzt gut beachtet haben später leider nicht mehr so.
31:12
Redet miteinander sprecht miteinander alles was ihr findet kommuniziert das zu den anderen du hast dann so ein paar Objekte Volvo so so so so Aufkleber drauf sind zu kleine rote Punkte rote Punkte ist brauchst hier nicht weiter suchen.
31:26
Gehört nicht zum Rätsel und jetzt noch andere farbige Punkte die irgendwie zusammengehören das heißt eben dass du benutzt zwei Sachen findest.
31:35
Mit dem grünen Punkt dann weißt du ok grüner Punkt zu grüner Punkt das Geld irgendwie zusammen das muss ich mal miteinander irgendwie veräppeln.
31:43
Also weiß ich nicht benutze Lampe mit Steckdose oder irgendwie das kennt man ja aus den diversen Pony Click Adventure niemand auf mich alle in seiner Jugend.
31:52  Music
Da sind aber keine grünen Punkte dann.
31:54  Stefan
Nee aber meine Freundinnen Click Adventure hast du auch ich nicht 40 Stunden Zeit und hast halt eine.
32:04
Und da brauchst du halt vielleicht den ein oder anderen Hinweis um ein paar Sachen richtig miteinander zu verknüpfen und wir haben am Anfang.
32:14
Habe ich das Gefühl du bist ja gleich durch wie finden hier was denn da warst und bist und funktioniert der da und guck mal hier finden Schlüssel der Vater Rhein super das neue Lied von der passt da rein toll das geht total schnell und das Zeug hat mir so ein paar Sachen wissen,
32:29
Hollerith dabei versuch kann ich jetzt natürlich nicht so eine Schublade die mit einem Magneten irgendwie.
32:39
In Kombination geöffnet wird wohl an wo du die Magneten und wohin willst und dann macht die Süd und dann gebe ich das Rätsel so.
32:48
Tristan und überlegst und ach ja ach so und dann machst du bisschen rum und versuchst den richtigen Platz zu finden für den Magneten und plötzlich macht es gerade ich war so fröhlich als dieses dieses Rätsel.
33:01
Muss ich vor meinen Augen erschlossen hatte und so coole Sachen du musst weiß ich nicht.
33:09  Music
Möchtest du in meine Küche mal kommen da sind mindestens fünf Türen und Schubladen die nur mit einem Magneten aufgehen.
33:16  Stefan
Ja genau so ist das wahrscheinlich ja aber da ist es ja so dass du mir das dann sagst und ich das nicht erreichen muss.
33:24  Music
Das lustige ist man muss ich muss selbst manchmal bisschen Rätseln weil es nicht konsistent ist wo wir das hin geklebt haben.
33:31
Und man sieht es von außen nicht man muss also wissen oder man muss man muss ein bisschen den Magneten hin und her schieben und lauschen wann es klick macht ganz witzig aber ja erzähl meiner.
33:41  Stefan
Ja das ist auch so ich kann natürlich jetzt nicht die ganzen Rätsel verratenen wir haben auch das ein oder andere mal Hilfe gebraucht für Gehalt kommt auf dem Schlauch standen und irgendwie.
33:53
Überhaupt nicht weiter gekommen sind wir hätten wahrscheinlich rausgefunden aber hätten gut anderthalb zwei Stunden gebraucht.
34:02
Wenn wir gar keine Hinweise gekriegt hätten.
34:10  Music
Reinigung Verschluss.
34:11  Stefan
Ja viel be hat noch viereinhalb oder so.
34:14  Music
Jetzt halt die führt einen da so unfair so hin dass es so happy Madame hin.
34:18  Stefan
Genau wenn die merken so okay du hängst wir haben auch später noch länger mit dem unterhalten er hat gemeint ja wenn wenn die.
34:25
Gehst du da einfach länger an einer Stelle hängen und,
34:28
nicht noch zwei andere Rätsel offen haben und so okay du musst jetzt hier über diese Stelle kommen damit du wieder in Berg neue Rätsel hast und so dann schreibt er eben eine Nachricht um eine sprechen Hilfestellung zu leisten,
34:42
ja dann zwischendrin.
34:43  Music
Für die Hand meinst du die haben Abkürzung indem in dem Rätsel 3 dass er dir also wenn er merkt du bist viel zu langsam dass er dir dann anderen Tipp gibt und du gehst ein leicht anderen Weg der irgendwann später also der dann kürzer ist.
34:59
Magst du natürlich nicht aber meinst du die sind so clever habe sowas.
35:02  Stefan
Was ich kannst mich voll ich kenne jetzt die ganzen Rätsel da.
35:05  Music
Vielleicht kennst du denkst dass du eine kennst.
35:08
Irgendwas anderes gegeben wo du dann in längeren Weg gegangen ist und bin gerade habe ich abgekürzt oder andersrum die könnte er abkürzen wenn er wollte alles nur so wild Idee gewesen könnte man ja machen wenn man.
35:19  Stefan
Keine Ahnung aber das ist ja viele physikalische Rätsel sind also Sachen die du mit den an der benutzen musst.
35:25
Ist natürlich schwierig wenn ich in Schlüssel brauche um irgendwas aufzumachen dann brauche ich halt den Schlüssel welchen Code brauche irgendein Zifferncode um einen Koffer oder sonst irgendwas zu öffnen.
35:38
Brauche den Code.
35:41
Ja sie hat so dumme Fehler gemacht also wir haben untereinander gesprochen so könnte das nicht das Ding auch nicht noch irgendwo anders funktionieren ich bleibe jetzt absichtlich so vage.
35:54
Und niemand so ja kann sein und das war's und am Schluss gesagt so ja benutzt und guck doch mal ob die das Ding noch mal woanders benutzen könnt.
36:07  Music
Und es hattet ihr angesprochen aber habe es nicht weiterverfolgt.
36:09  Stefan
Wir haben darüber geredet und kann das aufgestanden und hat das mal.
36:15  Music
Heißt aber mit wie viel Leuten wart ihr da drin.
36:17  Stefan
Zu fett.
36:19  Music
Und Mandeln wie groß ist das ungefähr ein Raum oder als nur ein ein Raum keine Türen wo man noch durch den kann Nachbar und ich eine Kamera oder so.
36:29  Stefan
Also da jetzt nicht vielleicht gibt es noch irgendwo der Raum ist so groß ist bisschen klein dass eure Wohnzimmer also ich würde mal so sagen.
36:37  Music
Schützt den hören jetzt nichts aber.
36:39  Stefan
4 x 4 m.
36:41  Music
Da ist ja unser Wohnzimmer ein bisschen größer aber okay ja ja okay und das heißt keiner ist aufgestanden das heißt ihr saß da immer um den Tisch rum oder oder wie muss.
36:53  Stefan
Wir sind die ganze Zeit du bist,
36:55
zu leuchten im Raum die ganze Zeit rum weil du musst halt dann den Schrank aufmachen den Schrank gucken da findest du weiß ich nicht Klamotten und dann guckst du in den Schrank oder guckst du am Band an die Bilder dann können Sie Bilder abhängen und dann viel zu Büchern die Bücher gucken und dann muss der Schreibtisch gehen und da sind Sachen.
37:09
Wir Schubladen auf da und dort.
37:12  Music
Man hat auch relativ schnell legt man die Steuer ab dass man da eine heilige Unordnung anrichtete.
37:16  Stefan
Anrichte sofort ein riesiges Chaos an es ist natürlich.
37:21
Jetzt bin ich bei dir in alle Schränke reingucken und alle Sachen raus hole dann richtig natürlich mehr Chaos an als Insel Rätsel Raum wo halt keine Ahnung.
37:30
Ein paar Klamotten hin dekoriert sind und Herrn desinfect 15 Bücher.
37:37
Auch da musst du dann halt irgendwann rausreden welches Buch du auf welcher Seite aufschlagen musst um was nachzugucken weil du es einfach nicht Bruteforcen kannst.
37:46
Genau das gleiche mit diversen Gegenständen die du findest diese Codeschlösser haben.
37:54
Er hat gemeint so ja wenn ihr so ein Code Zahlenschloss findet ihr könnt es Bruteforcen aber das dauert zu lange schafft er nicht.
38:01
Ihr wisst wenn ihr die Lösung habt wisst ihr dass sie die Lösung dafür habt.
38:06  Music
Verstehe.
38:08  Stefan
Ja natürlich könnte man sich hinsetzen es einfach versuchen aber es wird halt nicht weit aber es ist scheint viele sehr sehr schön Rätsel dabei also irgendwelche.
38:19
Folien die du auf andere Sachen drauf legst wo dann was drauf gezeichnet und da steht oder noch Sachen dazu die du anders gefunden hast und Plätze gibt sich dann so ach ja okay klar so war's oder,
38:32
Städtenamen du musst halt die Städtenamen mit bestimmten Objekten im Raum kombinieren und dann daraus wieder Sachen abzuleiten es war wirklich richtig richtig toll,
38:43
schöne Rätsel tolle Ideen sehr sehr geistreich also dieses dieses Rätsel hat.
38:52
Mein mein Gehirn so so gefordert und es fühlt sich so gut an hat richtig Spaß gemacht wenn du dann sowas ausgeredet hast und so ja wir noch einen zweiten Raum.
39:02
Im into the space oder sowas der halt aussieht wie so ein Raumschiff.
39:08  Music
Lost in space.
39:09  Stefan
Lost in space kann sein ja der sieht halt aus wie so ein Raumschiff da haben sie einen Schluss damit gemeint er wollte den anderen Raum auch noch mal sehen.
39:18
Unterer geh mal gucken wir mal gucken ja wir bauen schnell wieder aufnehmen können rein und dann haben wir halt kurz in den Raum rein geguckt und das heißt cool.
39:27  Music
Das ist lustig aber die müssen dann die sind quasi den ganzen Tag immer am aufräumen.
39:31  Stefan
Ja aber du meintest doch 5 Minuten sowie ist wieder alles zurück und hat wir machen eine Stunde Unordnung daran in 5 Minuten alles wieder auf.
39:41
Ja muss aber Schluss überlegt ob ich sie wieder aufräumen ist das wieder halbe Stunde dauern aber natürlich wenn du weißt was wohin gehört nicht genau alles wieder verschlossen sein mussten so denke das her schnell.
39:54  Music
Anycool also das heißt du bist jetzt geflashter escape room Fan und möchte sofort noch ein machen.
40:01  Stefan
Ja wir haben auch jetzt zu viert schon entschieden so demnächst mal wieder eine so den den zweiten in Wiesbaden wollen machen wir ohne Bauch mal in Frankfurt den einen oder anderen.
40:12
Escape room demnächst geben weil es einfach ein sehr unterhaltsames Vergnügen für einen Freitagabend z.b.
40:22
Wir haben danach noch hart mit Snack zu gelötet aber das geht ja auch manchmal dazu.
40:27  Music
Das muss muss manchmal sein.
40:29  Stefan
Am Sonntag in ging habe ich mich nicht zu gelötet du.
40:36  Music
Nee nee tatsächlich nicht oder einem hatte ich beim könnte sein dass ich da den Honig getrunken habe aber wenn du den 1.
40:46  Stefan
Es war nämlich Super Bowl Sunday und.
40:53  Music
Kurzzeichen für mich etwas überraschend aber dann hieß es da ist Super Bowl dann habe ich gedacht na gut dann gucke ich das auch.
41:03
Ich hatte zufällig Montag frei das hatte nichts mit dem Superbowl zu tun hatte private andere Gründe aber es kam natürlich passend sozusagen montags frei zu haben und dann festzustellen an den Sonntag davor ist,
41:17
Super Bowl dann haut das ja hin wie die Faust aufs Auge und dann kann ich das auch gucken ich bin ja nichts trotzdem eingeschlafen irgendwann.
41:23  Stefan
Ich habe Zeit das Wohlwollen Folge wo ich nicht eine Sekunde geschlafen habe.
41:29
Ich habe auch keinen Alkohol getrunken jetzt habe ich auch nicht darf ich auch krank und ich habe ordentlich vor geschlafen ich habe einen Tag bis Mittag so.
41:38  Music
Ich nicht im Gegenteil.
41:39  Stefan
Schlafen was kommt eine Diva.
41:44  Music
Mama zusammenfassung.
41:46  Stefan
Zusammenfassungen petritz als riesige Favoriten gegen jetzt muss ich kurz überlegt Philadelphia Eagles,
41:55
und bei Philadelphia war das Besondere dass der Quarterback eigentlich einer war der,
42:02
vor zwei Jahren schon in die aufräumen wollte der war halt so der Ersatzmann der seinem 14 Spieltag oder so rein gekommen ist weil der Hauptquartier Beck.
42:12
Mit einem Kreuzbandriss raus musste und Josie haben die PS überstanden und haben dann am Ende auch den Superbowl gewonnen und.
42:21
Das in dem entspannungsspiel also eine krasse offensiv Schlacht also es fühlte sich so an insbesondere bei den Philadelphia Eagles war's eigentlich,
42:32
die ganzen Song über so dass sie eine der defensiv stärksten Mannschaften,
42:37
der Liga war deswegen konnte man schon erwarten dass es nicht so viele Punkte gibt aber beide Teams haben.
42:46  Music
Das Gegenteil war der Fall.
42:47  Stefan
Haben sie mich ziemlich ziemlich viele Punkte aus Bord geworfen und auch.
42:55  Music
Auch immer wieder. Und nicht aufs Board geworfen sonst convergence schiefgehen und Trikots schiefgehen und so dass er eine Serie auch immer von vergebenen Punkten so habe ich auch das.
43:08  Stefan
Genau also es war viel wieder was schief gelaufen ist trotzdem also.
43:15
Hesse und die läuft so oft auf dem Feld Sonetten 20 Yards was dann schon bisschen spannender also ein bisschen bessere Defense Leistung aber sonst wirkt es ist echt so als sei die defense.
43:29
College.
43:31
Und beiden Mannschaften ist ganz ganz ganz schwache Defense Leistung malen ganz gut verteidigt der Pass wo du dazu wow da stand erstmal richtigen Moment aber sonst.
43:41
Viele Weite Pässe sind angekommen.
43:44  Music
Ja gut.
43:45  Stefan
Das Wenige three and out.
43:48  Music
Imprägnieren Sie schon immer mal wieder spektakulär seine Person gefangen aber dann hat er halt auch wieder Wäsche reingebracht Unfassbare das Tanzen wurde nach denkst du auch kein Gas ist doch Brady und dann.
44:00  Stefan
Also tolle tolle Sachen Gasanschluss ist halt einfach seine.
44:06
Seine oline zusammengebrochen und er hat den Ball nicht weg gekriegt und dann haben sie ihm den Ball aus der Hand geschlagen und den Ball gesichert und haben dann noch einen viel gemacht und ja ganz am Schluss,
44:18
als letzten paar Swift erhaltene Helm area Sustenpass einfach in die Endzone und in der Hoffnung dass da einer seine eigenen Spieler steht und den fängt.
44:29
So hat er schon mal Super Bowl verloren das gegen ihn so ein Pass geworfen wurde diesmal eingeworfen und der ist halt nicht gefangen worden und.
44:39
Damit war Finale der fährt dann durch und Akkorden.
44:46
Tolles Spiel als mehr das Spiel so richtig Spaß, so ein richtig gutes Spiel.
44:53  Music
Was mich was mich gekillt hat waren diese Werbepausen ich fand Spiel auch sehr spannend und habe es genossen aber diese diese permanenten Werbeunterbrechung sind schon anstrengend der Tipp.
45:05
Weingut in der App zu gucken also in die über ran.de gibt's die ran App oder kann man das,
45:13
wie geht's auch wenn AppleTV das heißt man muss doch nicht Form vom Rechner oder vom iPad sitzen dann kann das über die App auch problemlos auf den Fernseher bringen das habe ich auch gemacht ich habe über die App geguckt und dann ist man zumindestens davon befreit dass man sich permanent irgendwelche Werbung angucken muss,
45:27
Biene mit englischen Weichspüler und Zaumzeug genervt wird.
45:31  Stefan
Parship ganz.
45:34  Music
Ja whatever also ich.
45:35  Stefan
5 mal Imran wirklich lustig weil die die die Parship Mädels sie Sprüche waren,
45:45
hier Football betont,
45:47
und sie hat doch noch mein Helm auf oder fängt Ball oder wirf den Ball oder so ganz lustig und wie die ersten 5 6 7 Werbung was halt immer unterschiedlich,
45:57
cool aber dann wiederholt sich es halt und es nicht bei 40-50 Werbepausen er hat halt auch ihre Zimmer gesehen das reicht dann.
46:06  Music
Und in der App ist es halt so offensichtlich werden es ja schon mal besprochen mit Muster römische Gründe geben warum sie die Werbung im Netz nicht ausstrahlen.
46:16
Was auch immer das sein mag die Werbepartner dafür nicht bezahlt haben oder auseinander Gründe gibt egal ihn.
46:22  Stefan
Super.
46:23  Music
Ja ist total super kommt dann halt einfach nur so ein Standbild von den Moderatoren so witzig arrangiertes beklopptes Standbild und.
46:31
Der Ton ist weg und dann guckst du dieses Standbild an 3 Minuten 5 Minuten 7 Minuten keine Ahnung wie lange so eine die Werbepausen sind ja auch immer unterschiedlich in den Quarterbacks ein bisschen länger bei so zwischen zwei Spielaktion die irgendwie kurz unterbrochen werden sind sie dann eben kürzer,
46:46
und dann ist immer Ton weg und Bild so und das sind die Momente wenn du dann müde wirst das Medium und die Augen zugefallen.
46:53
Die ersten zwei drei vier Male wenn der mir das Bild an zurückkommt und der Ton wieder zurückkommt muss sie auch wieder auf und guckst weiter aber irgendwann geht nicht mehr an.
47:02
Da hat mich dann angerufen irgendwann im dritten water.
47:06
Insofern ich habe es nicht hundertprozentig gekriegt dann so wie es ausgegangen ist bin hat immer mal wieder noch mal kurz wach geworden habe gesehen wie es steht aber ja für euch dann dick.
47:16  Stefan
Ja gut dann ist ja auch irgendwann die die Spannung nicht mehr da was wenn du so mal aufwachst und Dörken Gal.
47:21  Music
Ja genau Halbzeitshow Sachsa.
47:25  Stefan
Wir haben ja schon in der sneakpod internen telegram Gruppe kurz darüber gesprochen also.
47:37
Vom vom Tanzen von dem Moveset Tage halt also.
47:40  Music
Fand ich auch.
47:41  Stefan
Das Wiesengrund Ivan.
47:44
Ich kenne irgendwie zu wenig Justin Timberlake Lieder dass ich da irgendwie toll ich fand es schade dass er keinen zu Überraschungsgast das hatten wir in den letzten Jahren ist öfters mal aber ich fand die.
47:57  Music
Prinz war noch Zucker.
47:58  Stefan
Dio marschand Prince finde ich super.
48:03
Ich hätte glaube ich doch gerne per angesehen wahrscheinlich endeavouring gekommen wäre und der Purple Rain Waldmanns oder Purple und so weiter und Princess auch aus Minnesota.
48:15
Dann hätte ich mich wahrscheinlich darüber beschwert dass er ganz platt dieses Lied genommen hat und da ich glaube ich find's gut dass er nicht Pairing spielt hat das war echt cool.
48:27
Aber irgendwie Justin Timberlake halt irgendwie komisch.
48:32
Und dieser Junge was ein Vogel.
48:36  Music
Der nämlich stand Abschluss ja auch Gott.
48:38  Stefan
Spielen auf Twitter bedeutet Alam.
48:42  Music
Das habe ich mir doch gedacht als du als ich den gesehen habe ich gedacht so oh Gott ich will es gar nicht wissen was im Social Web gerade los ist über den ich habe es nicht.
48:48  Stefan
Fiese läster reichen.
48:51  Music
Es war mir so klar die manipulierte fertig mit seinem selfie war wusste der danach nicht mehr was er mit sich anfangen sollte stand irgendwie so rum und gucke direkte Links mache gar nichts.
49:01  Stefan
Gibt es in sein Handy rum ja warum klappt ja nicht warum tanzen nicht warum macht er nicht irgendwas aber.
49:06  Music
Ich glaube dir war einfach irgendwie dumm dumm war das Gehirn auf Standby oder VVV gilt der musste das man Übersprungshandlung.
49:14  Stefan
Ja ja der war wahrscheinlich wirklich angehalten einfach das kann schon gut.
49:18  Music
Und dann macht er macht das Gehirn irgendwas was es automatisch kann und das ist bei der Generation dann wahrscheinlich auf dem Smartphone tippen.
49:26  Stefan
Wo ist.
49:30  Music
Was weiß ich was es bei uns wäre wie keine Ahnung.
49:36  Stefan
Buch lesen sicherlich.
49:38  Music
Wäre sicherlich genau nee aber.
49:40  Stefan
Du willst dich einfach ausziehen und Justin Timberlake antanzen weil wir wissen wenn Justin Timberlake beim Super Bowl ist dann sieht man sich aus.
49:49  Music
Genau.
49:52
Im Bett ich muss sagen er hat Sergio fand ich auch sehr gelungen einfach weiter so durch so viele Sachen gehechtet durch so viele unterschiedliche.
50:06
Tanzchoreos und Combos und hier weiter und Arbeiter und natürlich ultra komprimiert quasi so ein ganzes Konzert in in 5 Minuten oder so.
50:17
Perfekt das durchgezogen war und und und wie viel Stimmung dabei trotzdem auf kam auch wenn es irgendwie alles so so glatt poliert wirkt.
50:26
Und schon gut gemacht auch wenn ich jetzt auch kein großer Justin Timberlake Fallon bin also wie ein und alles und kennt man ganz klar den einen anderen findet man vielleicht auch ganz nett aber.
50:37
Ja man merkt man merkt dass da Profis am Berg waren.
50:40  Stefan
Genau das ist ordentlich von 15 durch kolga 54 sicherlich auch sehr gut also.
50:47  Music
Audi Dance-Moves am Anfang spezieller danach rausgekommen ist und bis dann auf der ersten Bühne angekommen ist also der ganze Anfang da habe ich schon.
50:53  Stefan
Der Anfang und nämlich den Katakomben fand ich auch toll.
50:57
Also fingen wir an den so Katakomben in so eine Art Club Atmosphäre dass ich es so hört wieso wieso ist dir das in der Atmosphäre auch da.
51:07
Bevor die Halbzeit-Show losging ich weiß nicht ob die Amerikaner noch auf der Werbung waren ja schon da irgendwie stehen sehen und die die haben sich aufgewärmt und.
51:19  Music
Nee das war er nicht das war er nicht das war einer von den von den Tänzern die dann mit ihm den Steg lang gelaufen sind.
51:24  Stefan
Ja oder so also.
51:25  Music
Gedacht dass er es ist.
51:27  Stefan
Cancer wärmen sich auf und so das war das war so ein bisschen komisch und hat zwischendrin mal drei vier Schnitte.
51:34
Die auf eine Kamera waren die gerade irgendwelchen Quatsch gemacht hat die halt irgendwo herum geschwängert auf der Suche nach irgendwas oder Gesundheit oder sonst irgendwas also.
51:45
Das ist das eine Sendung die wird von mehreren hundert Millionen Menschen geguckt wieso setzen die da nicht jemand an die Regie der das mal gelernt hat.
51:57  Music
Ich glaube die Niederlausitz hat das mit Sicherheit gelernt aber es geht halt darum schief was passiert halt.
52:02  Stefan
Du kannst doch nicht zu einer Kamera schneiden die in Bewegung ist.
52:06
Das ist doch weiß von wissen die Kameraleute Knopf kriegen mit ich bin gerade nicht verfügbar und dann drückt er da hin und dann bleibt es auf dem alten drauf fertig also das.
52:21
Da fehlt mir alles.
52:23  Music
Ja
52:24  Stefan
Jetzt mal ernsthaft wenn du Deutschland wenn du in Deutschland auf Sky oder oft in der ARD länderspiel guckst da passiert das alle zehn Länderspiele mal dass da auf eine Kamera schaltet wird die nicht ist.
52:38
Gefühlt beim beim beim wohl das passiert jedes Jahr einmal mindestens einmal diesmal wirklich drei oder vier Mal dass er auf die Kamera schaltet die gerade Faxen macht.
52:49  Music
Wie lange dauert die die schnittfrequenz ist auch eine andere also die Menge die die Podeste.
52:53  Stefan
Na also beim Fußball durch die schneiden ja auch dann hin her hin her ran weg und es war einer Pause also es war so ja Spielzug zu Ende.
53:03
Wir schalten auf die Kamera und dann schwingt die da quer durchs habe ich echt kein Verständnis für.
53:14  Music
Ich habe das in in in ganz ganz ganz ganz ganz viel kleiner nehme ich offen auf der Republica mal gemacht da im Sendezentrum Bild Regie.
53:23  Stefan
Genau aber du bist halt ein Amateur.
53:26  Music
Genau und ich hatte kein.
53:26  Stefan
Wenn du Quatsch schneidest ok.
53:28  Music
Ich hatte keinen Kommunikationskanal zu meinem Kamera Leuten.
53:32
Das war das war so ein bisschen blöd wir haben dann versucht ihn zu macht den zu basteln den Kommunikationskanal man versucht dir dann sofort da so lustig rum zu optimieren aber am Anfang hatten wir halt keinen.
53:40  Stefan
Mehrzahl.
53:43  Music
Wird halt genau und das ist dass es dann auch so du du du schaltest auf eine Kamera und eine viertel Sekunde nachdem du das gemacht hast.
53:53
Schließt der Kameramann weil er halt wahrscheinlich vorher geguckt hat sein sein Teddy light ist nicht an er ist gerade nicht derjenige der drauf ist und beschließt ich mache mal den Bildausschnitt noch mal schöner und.
54:05
Fängt damit genau an eine halbe Sekunde nachdem du zu ihm geschaltet hast und dann denkst du so ab.
54:10  Stefan
Audi.
54:12  Music
Ebene wenn der andere schnell genug reagiert hat das der andere vielleicht auch die ganze Zeit schon dachte irgendwie müsste ich jetzt doch noch mal ein bisschen mehr an den Rhein oder ich könnte mal den in die Großaufnahme neben der Grad spricht und das mache ich sobald,
54:24
die Kamera von mir weg geht sobald ich nicht mehr aktive bin und dann gehst Du von ihm weg zu dem anderen rüber und der denkt sich jetzt bin ich nicht mehr dran so weit kann ich mit Ausschnitt ändern und dann hast du sie beide am Kurbel nicht so Barcode meine totale.
54:38
Ja dann hast du hoffentlich eine rettende totale die sich nie bewegt auf die du gehen kannst aber bis sie ist schon ist schon lustig.
54:46  Stefan
Ja natürlich also das ist anspruchsvoll ich wieder nicht sagen bis das irgendwie besser kann oder so aber.
54:53
Es muss halt eine Möglichkeit geben dass der Kameramann sagen kann jetzt mich nicht und dann muss der Computer sagen so ihr auch wenn du zu dem Hinscheiden willst der geht nicht.
55:04
Der macht gerade faxen.
55:05  Music
Genau und dann kann man sich immer irgendwie auf irgendwas retten die aufführungs Bild von oben auf ins Stadion oder sowas.
55:12  Stefan
Ja dann geh halt weg irgendwo ja führungsbild oder Außenansicht oder sonst irgendwas ja wie kannst du die Kommentare du hast wahrscheinlich auch hier angegriffen schon gesagt.
55:26  Music
Ja ich habe mir angeguckt anstrengend ich kann mich noch erinnern wer hat das mal bei dir glaube ich auf ESPN geguckt das habe ich immer noch in positiver Erinnerung aber da kommt man ja so ohne weiteres hier nicht dran.
55:39  Stefan
Wir haben mittlerweile dadurch dass die.
55:43
Das ist in Deutschland auch auf Deutsch übertragen wird kommst halt da fast gar nicht mehr oder so nur auf legalen Wege nicht mehr an die.
55:51
Anja original OS Kommentare aber ich finde dass die dass die Deutschen sich wirklich.
56:00
Recht auf eine auf eine sehr angenehme Art Mühe geben an Mühe geben liegt halt so so negativ muss sagen aber jetzt z.b. das ist ja dann hier.
56:12
Anstecker der war früher Quarterback von der Nationalmannschaft das heißt der kennt sich aus bei der mir die Rolle von dem von dem Reporter gespielt hat der dann die Spezialisten gefragt hat der Coach esume,
56:26
das ist aber Gesumme der war in USA.
56:34
Offen soll die fünf Kontinente von einem NFL Team also der war richtig.
56:39
Da oder war Headcoach von NFL Joakim und war jetzt oder ist jetzt Chef Trainer von der französischen Nationalmannschaft und war bei den hat bei den World Games haben die gewonnen,
56:53
das Finale und.
56:56  Music
Ich war mit einem NFL Europe Spieler in der Schule eine Klasse und der ist jetzt zu Gemüse im Kopf ob es vorsichtig zu sagen.
57:07  Stefan
Weil wegen chemische Drogen oder was.
57:11  Music
Weil ja weil also vermutlich dass ich ab nicht mehr so viel Kontakt zu ihm aber so was man so hört die Dauer Auswirkungen sind dann doch fragwürdig.
57:24  Stefan
Okay krass also dass da vielleicht in gewissen Position nicht die hochintelligenten Leute spielen okay.
57:34  Music
Er soll mal so er ist kein Vergleich mehr zu dem Wasser Mama.
57:36  Stefan
Echt krass das ist in Anführungsstrichen nur installiert gewesen dass man sowas da einen Profi nach drei Jahren als Gemüse im Kopf wieder rauskommt.
57:50  Music
Ja in den Kommentar noch mal zurück.
57:55
Was ich meinte mit nervig ist dass die Leute alle Ahnung haben also den letzten den du wahrscheinlich jetzt noch erwähnen wollte es ist Sebastian Vollmer Meister.
58:04
Der ist ja bis vor kurzer Zeit war er in dem Team die da unten auf dem Rasen standen.
58:10  Stefan
Unentdeckt alle Leute Weg in die Insider.
58:13  Music
Der Caddy da halt so wirklich und es hat an manchen Stellen mal ein bisschen durch geblitzt dass man.
58:20
Football auch noch für einen finden gebildete das Publikum also mit gebildet mache ich jetzt nicht dass die Zuschauer dumm sind sondern dass sie Zuschauer,
58:28
vielleicht oder zumindestens nimmt offensichtlich Discounter Turnteam oder Direktion Reviere immer an dass sie das so kommentieren müssen.
58:36
Navi alle abholen und ein Stück weit ist es nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Jahren und wo sie wirklich bei jedem Spielzug immer alles erklärt haben sie sie wenden sich jetzt schon in stückweit annanan Fans die das regelmäßig guckt.
58:50
Aber ich habe immer noch das Gefühl dass sie dass man sich so nicht an ein amerikanisches Publikum bin würde sondern dass man.
58:59
Publikum noch noch.
59:02
In der gehen würde dann noch tiefer taktikanalyse und solche Sachen machen würde und man sieht es war das ein Hammer durchblitzen sehen Vollmer z.b. hat.
59:13
Ich glaube im Vorfeld also noch die letzten 20 Minuten vor dem Spiel wo sie noch mal so verschiedene Sachen analysiert haben und du hast halt immer nur dieses die in den Einspielern heißt es immer nur es ist der Quarterback gegen den Quarterback und der Trainer gegen den Trainer.
59:29
Alles ist alles was immer zusammengefasst und dann.
59:32
Ist Vollmer noch mal rein gegangen und hat dann wirklich irgendwie auf die Opposition steht er ja gegen den und der muss ja aber die Aufgaben übernehmen und dann hat der da die Möglichkeiten und da kann man eventuell das ist die Schwachstelle und so und dann dachte ich plötzlich erbitte weiter weiter weiter das.
59:45  Stefan
Mehr mehr davon genau.
59:46  Music
Jetzt genau jetzt kommen wir wirklich rein Industriekomplex dieses Spiel ist,
59:50
und dann hat er dafür diese Antwort hat er 30 Sekunden gehabt und dann wurde das abgewürgt und dann ja und ja, da reagiert er kann und der macht das und er hat dies und so einen text sowieso ja und das Meer wieder bei so als ob es nur diese zwei Leute auf dem Platz gibt den Trainer Berlin Check,
1:00:04
Brady und auf der anderen Seite auch irgendwie Pappnasen und desinfiziert so das gleiche.
1:00:14
Habe ich immer kritisiert annehmen an den Kommentatoren beim beim Curling und.
1:00:20
Wie kann ich persönlich da weiß ich die könnten das ganz ganz anders kommentier die wüssten so viel mehr und könnten so in die Tiefe gehen und des,
1:00:28
ich weiß nicht wer ich habe mit denen dadrüber nie gesprochen ich soll ich mal machen ob die dann Maulkorb bekommen oder ob dieses sich selbst.
1:00:35
Auferlegen oder ob ihnen irgendwie von der Reaktion gesagt wird mach das macht es so dass sich jeder versteht oder irgendwo muss es da diese diese Schere im Kopf oder die Schere tatsächlich geben die den Didi dazu bringt,
1:00:48
dass du das so oberflächlich kommentieren und gerade wie du eben dargelegt hast.
1:00:55
So gut der Typ der Demodulator spielt der war mal Quarterback der den Sieg coachen mit seinem komplizierten Namen ist aktuell Trainer,
1:01:04
französische Nationalmannschaft und der andere Stand hat mehrere Superbowl Ringe am Finger der hat das ging Parma gewonnen,
1:01:10
also du hast die Experten da die wüssten wirklich alles wird es wahrscheinlich taktisch gesehen und so keine Frage gehen die die nicht irgendwie zu dritt geklärt kriegen.
1:01:20  Stefan
Und ich finde das so blöd wenn die das in einer System leitet und du weißt so an der Art wie die Frage stellt er kann sie sich selber beantworten.
1:01:31  Music
Ja gut das ist ja hier in Speedport auch manchmal so.
1:01:34  Stefan
Jacke.
1:01:36  Music
Guck die Podcast funktioniert das doch genauso ich mein wenn ich im Kopf lieb und lass dir eine Frage stelle weiß ich auch was ich was ich antworten würde,
1:01:43
aber das bin ich nicht tragisch aber bin bin ich jetzt ein Cocktail Podcast wüsste dass dass ich dir ne Frage stelle und du antwortest auf so eine total oberflächliche Art und Weise nicht wirst du das noch viel mehr dahinter und die Frage stelle ich dir aber nicht damit das Publikum nicht verwirrt wird.
1:01:58
Dann würde ich um Zusendung scheiße finden und bis das ärgert mich so ein bisschen.
1:02:02  Stefan
Wobei er ja doch und dafür Hüfthalter amerikanische.
1:02:11
Ton also die diagonal Kommentatoren das natürlich dann auch so wenn du da nicht.
1:02:17
Wirklich wirklich drin bist ist es echt schwer das zu verstehen also ich habe das mal also damals noch nur auf auf ESPN.
1:02:27
Biermanns Nazis zu sehen war,
1:02:30
da habe ich halt wirklich regelmäßig die Vorberichterstattung zwei stunden geguckt dann die Spiegel geguckt und wirklich aufmerksam alles um alles mit zu kriegen weil die halt auch,
1:02:41
sag treffen uns in die letzte Woche passiert sind die letzte Woche in irgendwelchen anspielen passieren wenn der Vorberichterstattung gesagt nicht gesehen hast dass es heute nicht schwer,
1:02:50
also,
1:02:51
aber ich jetzt trotzdem gern also ich hätte gern wieder dass ich mir die Sachen angucken kann im in OV also quasi im Originalton.
1:03:01
Mit den mit dem echten Kommentar.
1:03:05  Music
Ja also entweder entweder sozusagen die die die die Nerd das neue Tomb im im Kommentaren bisschen weiter aufdrehen.
1:03:16
Oder halt ja die Original Kommentar und dann muss man sich halt reinfuchsen weil ich ich kenne das ich weiß es auch dass dass ich das bei verschiedenen,
1:03:25
ich muss gerade aus dem Stand pielstickers kein Beispiel aber ich kann mich erinnern dass ich auch Sachen hatte wo ich Podcast gehört habe oder sowas von im Mission zu Mission Nerd Team und ich am Anfang nichts verstanden habe ich gedacht habe so etwas richtigen die da,
1:03:37
und dann hörst du es einfach zu und hast du ihn hast du und irgendwann beende diese Begrifflichkeiten geläufig und du hast irgendwann kriegst du so mehr Einblick und einfach.
1:03:47
Wie sagt man ja learning by doing oder learning by zugehören quasi.
1:03:52
Und und dann irgendwann bist du da voll drin und kannst dich gar nicht mehr in dein altes ich zurück versetzen dass es nicht verstanden hat weil es ist ja also klar aber über was da geredet wird.
1:04:00  Stefan
Ist doch klar jetzt so einfach und du Eier siehst du hier guckst du dein und so läuft.
1:04:05  Music
Und ich kann mir vorstellen dass es natürlich angelorte gibt die nicht so ticken wie ich jetzt nach der Stelle Ticket dass ich mir dann immer denke nie setzt sich die Maus quaeldich dann kommst du da auf der anderen Seite raus und weiß,
1:04:15
ich kann auch Leute die die das nicht tun würden die einfach anders gestrickt sind an der Stelle und ist die dann wahrscheinlich davon abgeschreckt werden,
1:04:24
ich kann dann eben dadurch vielleicht verstehen auch wenn es eben dem Fall für mich,
1:04:28
ich gut finde aber ich kann es verstehen dass dein Sohn Programmverantwortlicher so diesen wie sagt man im Hörfunk der,
1:04:35
Derag Umschalt Reflex oder so der muss möglichst niedrig gehalten werden oder der.
1:04:40  Stefan
Ja wir uns heute noch da sitzen zu Papa guckt er halt kein Umschalt Reflex mehr der hat ist froh wenn ihr noch seine Pommes isst kann.
1:04:48  Music
Genau Dateien pommesglück summer.
1:04:52  Stefan
Wo ich mich immer freue ist wenn der Christoph dommisch icke.
1:04:58
Fragen stellt weil der ist ja jetzt der einzige von dem der kein Prost ist ja nicht mal irgendwie vor der Kamera pro sondern der S.
1:05:09
Kann man nur so was gelernt der Film im Busch immer umhergezogen als ein Kameramann oder Betreuer was hat sich was er gemacht hat.
1:05:16  Music
Treue muss auf Buschi aufpassen.
1:05:18  Stefan
Hier muss immer auf dem Bussi aufpassen und.
1:05:23
Der der macht halt diese ganzen Netz Themen und so ja okay von mir aus gut aber mir auch wenn der meine Frage hat oder wenn der mal irgendwie News somit ein check das finde ich mal richtig gut weil der stellt nämlich die Fragen ernsthaft die.
1:05:36
Ein Zuschauer der noch nicht so tief drin ist auch vielleicht der nicht versteht der vielleicht diese Woche guckt aber dann so Spezialfälle wie keine Ahnung an.
1:05:48
Onside Kick oder safety oder irgend sowas noch nicht versteht und das riecht gut wenn der also nimm finde immer super wenn er auftaucht.
1:06:01
Oder sind sie noch nervig.
1:06:02  Music
Nö nö Tintenfisch okay abends vielleicht ein bisschen wie sagt man gewollt jugendlich aber Mai von Laos.
1:06:15  Stefan
Du bist ja wirklich so.
1:06:21
Denk im Netz ab und ja das ist ein sein Thema und.
1:06:28
Kann man gut also wie immer super gut genug Football 1 ich habe ja nur um das Hormon geredet und nicht das Spiel aber es macht nichts ist auch kein Football Podcast gibt's in Deutschland nämlich.
1:06:40  Music
Mit Sicherheit gibt's das.
1:06:43  Stefan
Oder 5 welche.
1:06:46  Music
Fühl mich so gewundert wenn es nicht gibt.
1:06:50  Stefan
Ich bin der letzten Woche über iOS Entwicklung gesprochen also Entwicklung für das iPhone iPad und da kam von einem Hörer der Hinweis ich sie mir doch mal die playground.
1:07:04
Rounds App fürs iPad angucken wo man eben auch was eigentlich für für für Kinder gemacht ist.
1:07:12
Wo man Entwicklung lernen kann.
1:07:16
Softwareentwicklung lernen kann auf dem iPad und da eben langsam Code zu eintippen und einschieben und so weiter kann ich habe jetzt mal angeguckt dass ich cool und das insbesondere für Einsteiger interessant.
1:07:30
Mein Problem ist halt dass er dann doch im Studium vielleicht das ein oder andere Mal aufgepasst habe und so grundlegende Strukturen wie wie also Entscheidungsfragen F oder.
1:07:43
Sonst irgendwas und schleifen und RS und diese ganzen Sachen die habe ich halt intellektuell verstanden ich weiß.
1:07:53
Hoffe ebenfalls einigermaßen zu wissen wie das funktioniert.
1:07:58
Wie ist jetzt im spezifischen innerhalb von von von Eiweiß oder Swift oder sonst irgendwas funktioniert das muss halt dann noch mal lernen aber das ist eher was man nachgucken muss von daher bin ich da 14 Kapitel lang,
1:08:12
schleifen erklärt, führt mich das irgendwie nicht in die richtige Richtung jedenfalls nicht in die Richtung in die ich möchte.
1:08:21  Music
Uhrzeit das verbraucht einfach nur Zeit.
1:08:26  Stefan
Das ist fast das muss ich nicht lernen ich habe jetzt dieses eine erste panties Buch gekauft.
1:08:34
Da taucht es auch auf aber auf ne.
1:08:37
Sehr kurze knackige Weise und auch immer sehr spezifisch auf iOS bezogen das heißt er erklärt dann immer zulässig zur weiß nicht jetzt ihre Entscheidung.
1:08:51
Frase auch noch was man da noch alles mitmachen kann.
1:08:55
Und dadurch wird es sehr gut lesbar aus dem anderen sehr unterhaltsamen ironischen Schreibstil was ist wirklich gut macht von daher.
1:09:07
Playground habe ich quasi an gespielt aber dann doch relativ kurzer Zeit.
1:09:14
Zugunsten Filmaufnahmen softwareseitige liegt aber es ist echt viel Leute die ich hier interessieren.
1:09:20
Scrum spielerisch programmieren zu lernen ist echt eine coole Idee insbesondere weil du auch wenn du die dir dumbbell paar Sachen gemacht hast dass sie dir auch wieder zurück auf Mac theoretisch übertragen und dann da weiter,
1:09:34
richtig programmieren und das wird richtig gut tolle Idee also wirklich cool umgesetzt und sie doch hübsch aus und Sohn du kannst auch recht.
1:09:43
Viel mit lernen.
1:09:45  Music
Ja ich wollte mir immer mal angucken aber mein iPad zu alter noch das nicht drauf.
1:09:49  Stefan
Auedamm.
1:09:50  Music
Insofern habe ich noch nicht gesehen aber wenn ich das nächste Mal wieder damit man die Handy kriegt würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen.
1:09:58
Natürlich nicht für mich aber sondern ebenso für die Frage erstmal wie ist das gemacht ich würds einfach gern mal sehen und zum anderen.
1:10:05
Bitte ich dahin wird auch irgendwann Interesse an Computern anfangen zu haben und dann.
1:10:11  Stefan
Mainzer.
1:10:13  Music
Sie hat schon ab sie.
1:10:14  Stefan
Gott ist nicht von dir.
1:10:15  Music
Genau und insofern wird die Frage irgendwann wie bringt man den Kids descoton bei.
1:10:26
Was ich für essentiellen Skill halte nicht das muss aber jeder sollte mal die Nase da rein gehalten haben.
1:10:34  Stefan
Absolut ja.
1:10:35  Music
Damit Computer.
1:10:39
Im im alltäglichen Leben auch wenn man später sich entscheidet das man weiß ich nicht Lehrer wird oder oder keine Ahnung was andere Müllfahrer egal was.
1:10:49
Du wirst mit Computer mit Smartphone immer umgehen müssen und immer umgehen wollen auch ist ja heut schon so dass es jeder will vom Rentner bis zum weiß nicht aber bis auf wenige Ausnahmen aber.
1:11:02
Und zu viele ist es hat eine Blackbox für viele ist es so ja das macht irgendwas und wie ist das macht ist magic,
1:11:08
und das muss so nicht sein man muss auch gar nicht so wahnsinnig viel verstehen aber soweit noch mal sie und die Nase ins Kuchen rein gehalten hat und man so grundsätzlich eine Idee hat wie so eine Struktur von so einem Programm ungefähr aussieht wenn man sich mal zu Eva fragen,
1:11:20
Reifen bisschen einfach nur so ein bisschen darum gespielt hat dann kriegt man so ein Gefühl dafür.
1:11:27
Wieder so alles ungefähr und dann kann man sich vieles herleiten erklären und er hat dann da muss man auch nicht weiter machen aber nachher mal was verstanden fürs Leben.
1:11:37  Stefan
Auf jeden Fall eine bestimmte Art zu denken ist das ja dann die man damit kriegt das wirklich hilfreich.
1:11:47  Music
Ja ähm ja das heißt im du dieses Buch hast du kannst du da schon was sagen oder ist noch nicht da.
1:11:55  Stefan
Ich habe sie Teil gekauft also physikalisches Buch nicht meinen Computer halten Code abtippen.
1:12:03  Music
Ja beim koten sich das oft anders da habe ich das gerne neben der Tastatur liegen und ja gut ja ich verstehe was du meinst ich hab.
1:12:14  Stefan
So schnell im hin und her zweiten das geht.
1:12:16  Music
Ja stimmt schon.
1:12:20
Ich habe damals auch ich weiß gar nicht mehr was das wohl wahr ich bin jetzt auch kein konkretes Buch nennen aber ich weiß dass ich auch mal irgendwie Sprache lernen wollte vielleicht war das über Swift oder es war eine andere.
1:12:33
Und ich habe nichts bezieht nach büchern gesucht die die ich an Umsteiger bin das gibt's nämlich auch wo dann ganz klar ist okay wir müssen nicht.
1:12:41
Anfang in Kapitel eins und erklären dir was eine Schleife und wasserdicht und die Programmierung ist oder vielleicht machen wir das noch zwei Seiten und dann ist es aber auch so wissen wenn das einer liest der nicht wirklich weiß was objektorientierte Programmierung ist wird er nach den zwei Seiten auch nichts wissen,
1:12:56
diesen wo drin um den Lecter zu beruhigen wahrscheinlich und ansonsten geht es dann relativ schnell ins Eingemachte und kümmert sich dann halt auf,
1:13:05
800 Seiten an die Sprache und nicht nur auf 250 ganz hinten und,
1:13:10
das ist ganz angenehm wenn man immer das zu dem Buch Rücken und den anderen Texten und so entnehmen kann dass das sozusagen die Zielgruppe ist und mich dann drauf für Fortgeschrittene oder so das kann,
1:13:22
das muss nicht immer richtig sein dass man Fortgeschrittene kann auch bedeuten dass ich davon ausgehen dass du die ganze Sprache schon kannst und man so richtig tief rein geht in die Besonderheiten der neuen Version oder sowas dann bist du heute auch schon wenn du die Sprache noch nicht kannst,
1:13:36
verloren aber Umsteiger ist das Stichwort was man irgendwie suchen muss.
1:13:42  Stefan
Ja ist für mich dass das Herz das Buch wie gesagt ich hatte ja dass es Kapitel schon kostenlos lesen können und das nächste lässt sich auch sehr gut an also.
1:13:55
Ich bin jetzt gerade eine Checklisten App am bauen.
1:14:01  Music
Hambaumer ich bin ziemlich fertig oder ich will wieder fest.
1:14:05  Stefan
Ja die wird eh nicht ß nur mal so da kommt selbst verstehen und so weiter ja also.
1:14:16
Aber wie gesagt auch wenn ihr jetzt dass diese Folge 1. Mai hört oder im September oder in irgendein ja was benutzt ihr um ihm z.b. Aires programmieren zu lernen das wird mich wirklich interessieren.
1:14:32
Oder du also man kann Handy erreicht direkt abbrechen.
1:14:37  Music
Nee bitte nicht ich mag das nicht wenn die ich weiß ein paar Podcast wo immer in der A an und abmelden Ration immer und du kannst noch das machen und du kannst uns einen Kommentar hinterlassen wenn das so falsch.
1:14:48  Stefan
Ja aber habe ich neue Podcast gehört wo er darüber nachgedacht hat.
1:14:56
Wir denn in den Leser ansprechen den höheren ich muss aus Verlust Johann englischer Podcast von dem Dehnen,
1:15:03
der natürlich so Yahoo das ist in Ihrem Fall richtig aber da hat er erklärt wie es auf dänisch dann unterschiedliche zwischen du und ihr und so,
1:15:13
und da war sehr spannend.
1:15:18  Music
Ja genau also unsere Hörer und Hörerinnen und ich stehe mich da jetzt aus der Verantwortung nicht da entscheiden zu müssen.
1:15:28  Stefan
Hervorragend.
1:15:30  Music
Wissen natürlich wo sie uns bringen können nämlich auf speedport.de und auf Twitter oder Facebook worüber als Nicolaisen und da dürft ihr.
1:15:41
Gute Tipps da lassen wo man oder wie man iOS Programmierung lernen kann oder wie ihr das gelernt habt oder wie ist vorab zu lernen was man gegen so eine kaputte Stimme machen kann wie ich sie habe,
1:15:54
oder wie ihre Superbowl Party gestaltet habt Fotos und inkriminierende Informationen bitte in unsere Kommentarspalte abkippen.
1:16:04
Und ansonsten vielleicht mal irgendwie ähneln in escape room gehen und kingsman golden Circle vielleicht eher nicht gucken weil ich jetzt mal sagen außer man ist completionist und muss den unbedingt gesehen haben damit den ersten geguckt hat aber dann seid gewarnt.
1:16:18
Unter ja das war es nicht gut Folge 523 kann das sein und der nächste Woche.
1:16:23  
Music
1:16:28  Music
Ja sind wir dann wieder da in euren Ohren bis dahin Nachmittag fürs zuhören und tschüss.
1:16:35  Stefan
Tschüss.