Karrierebooster Netzwerke(n)

Netzwerken mit Strategie - das ist mein Thema! Einfach, weil ich der Überzeugung bin, dass sich mit strategischem Netzwerken so viel erreichen lässt. Nicht nur für das Weiterkommen jedes Einzelnen, sondern auch für Unternehmen, für Unternehmerinnen, im Ehrenamt oder wo auch immer. Schön, dass ihr da seid!

https://www.uteblindert.de

subscribe
share






Mach´ mal Pause! "Manchmal brauche ich eine Auszeit vom Netzwerken..." Lars Hahn im Gespräch [021]


Always on, immer bereit, mit dem nächsten Menschen in Austausch zu treten - den wenigsten Menschen gefällt das wirklich. In Wirklichkeit brauchen selbst die extrovertierten Typen auch ihre Auszeiten. Lars Hahn, Geschäftsführer der LVQ Weiterbildungs gGmbH und Erfinder von "Systematisch Kaffeetrinken", zählt sich selbst zu den aktiven Netzwerkern. Aber auch er nimmt sich sehr bewusst Auszeiten - wie er hier im Gespräch auf der CARconnects in Bochum erzählt. 

Shownotes:Systematisch Kaffeetrinken - der sehr lesenswerte Blog von Lars HahnCAR-connects, die automotive KarrieremesseInterview: 

Ute Blindert: Heute ist es ein bisschen unruhig. Ich bin heute auf der CAR-connects in Bochum, eine ganz tolle Karrieremesse für diejenigen, die in der Automobilindustrie einsteigen möchten. Dabei geht es heute ja nicht mehr nur um Verbrennungsmotoren, sondern auch um E-Mobiliät. Super spannend! 

Jetzt sitze ich hier zusammen mit Lars Hahn von der LVQ. Lars, wir haben uns ja auf der CAR-connect kennengelernt oder zumindest das erste Mal persönlich getroffen. Ich freue mich riesig, dass du jetzt mit hier im Gespräch bist, Lars.

Lars Hahn: Hallo.

Ute Blindert: Wenn ich Lars beschreiben müsste, würde ich sagen, Lars ist sozusagen ein Hansdampf in allen Gassen, ein Netzwerker par excellence. Als wir vorhin aber gesprochen haben, hast du auch gesagt: Netzwerken und #neverlunchalone ist ganz toll, aber manchmal braucht man auch das #lunchalone. Was meinst du damit?

"Netzwerken ist ja schön, aber es ist auch wichtig, Ruhepausen zu finden!"

Lars Hahn: Auf so einer Messe führt man ja ständig Gespräche. Gerade, wenn du da auch Aussteller bist, redest du und hörst hin und bist aufmerksam und verbunden mit den Menschen. Also dachte ich mir, ich nutze die Mittagspause jetzt einfach mal, um zu schweigen und die Ohren auch ein bisschen zu entlasten. Das ist symptomatisch dafür, wie es bei mir auch so im Alltag läuft. Also Netzwerken ja, schön, ist auch wichtig, und Kontakte pflegen, in Verbindung sein, das alles macht viel Freude, aber für mich ist es auch ganz wichtig, dann Ruhepausen zu finden. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2018  8m