SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-podcast/

subscribe
share






Folge 72: Die Reptiloiden-Verschwörung


Millionen von Menschen glauben, dass die Menschheit von reptilienartigen Wesen kontrolliert wird. Die Reptiloiden-Verschwörungstheorie ist vielleicht das typische lächerliche Beispiel für eine unsinnige Verschwörungstheorie. Inhaltlich mag diese Verschwörungstheorie zwar absurd sein, aber diese “Mutter aller Verschwörungstheorien” ist trotzdem interessant. Einerseits, weil sie Denkfehler bei Verschwörungstheorien aufzeigt. Andererseits, weil die Reptiloiden-Verschwörungstheorie sehr direkte und nachvollziehbare Sorgen aufgreift.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2018  21m