kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho038 Hamlet – Schaubuehne Berlin


Daniela

Folge vom 15.02.2018

Der größte Erfolgsfaktor dieses Stücks, Lars Eidinger, ist zugleich sein größter Störfaktor.

“Der Rest ist Schweigen.” – Hamlet. Seit fast zehn Jahren steht Lars Eidinger als Hamlet an der Schaubühne Berlin auf der Bühne.

Mich treibt schon lange die Frage um, was es bedeutet ein Stück so lange zu zeigen und zu spielen. Vor dem Stück dachte ich noch “Ist diese Halmet Inszenierung eine Gelddruckmaschine?” Zumindest ist sie ein Garant für ausverkaufte Vorstellungen und für einen Abend den ich so schnell nicht vergessen werde. Im Guten wie im Schlechten.

Wort zur Episode :  Plastikfolie (Daniela)

(Fotos von Arno Declair)

Shownotes: Schaubühne Berlin / William Shakespeare / Hamlet / Lars Eidinger / Robert Beyer / Richard III Podcast / Durch die Nacht mit… Lars Eidinger und Oskar Roehler / Wikipedia “Durch die Nacht mit…”  / Staffan Valdemar Holm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2018  n/a