REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

https://wirsindmosaik.de/series/remix-podcast/

subscribe
share






Episode 61 – Slavoj Žižek und das #FiaskoGottes. Interview mit Rasmus Nagel.


Endlich wieder eine Folge, die das Prädikat #nerdy zurecht trägt. Rasmus redet mit uns über seinen Artikel “Das Fiasko Gottes ist immer noch das Fiasko Gottes. Slavoj Žižek als kreuzestheologischer Barthianer”. Wir reden über den Tod Gottes, über den Philosophen Žižek und seine Sicht auf den christlichen Glauben, den er als Weg sieht, wirklicher Atheist zu […]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2018  1h29m