Durchfechter

Bei Durchfechter kommen ungewöhnliche Menschen zu Wort, die Bedeutendes gewagt haben: kühne Forscher, innovative Lehrer oder Entrepreneure. Durchfechter ist ein Podcast des MERTON-Magazins für Bildung, Wissenschaft und Innovation.

https://durchfechter.podigee.io

subscribe
share






episode 2: DF001: Thomas Bachem


In unserer ersten Ausgabe hören wir Thomas Bachem. In diesen Tagen macht er vor allem als Hochschulgründer von sich reden: Im Herbst 2017 startete die CODE University of Applied Sciences in Berlin, eine private Hochschule für Softwareentwickler, digitale Designer & Produktmanager, die er als Deutschlands jüngster Hochschulkanzler leitet. In dieser Episode spricht er darüber, wie es dazu kam, mit welchen Schwierigkeiten er als Gründer zu kämpfen hatte und warum er das Ganze trotzdem gewagt hat. (Autorin: Corina Niebuhr)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2018  16m