Der Alltägliche Podcast

In ‘Der Alltägliche Podcast’ beschäftigen wir uns damit, wie wir uns oder unsere Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu Bücher oder führen Interviews – sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Der Podcast wird von Weinni und Johannes produziert. Wir haben uns in Koblenz getroffen und da wir beide Podcasts mögen, kam uns die Idee selbst einen zu produzieren. Wir sind in diesem Gebiet höchstens Laien und werden es wohl auch bleiben. Dennoch haben wir Spaß daran – und hoffen das ihr es beim Zuhören auch habt! Die Episode hat immer ein Hauptthema. Wir wollen euch etwas vorstellen, das wir interessant finden – und das ihr vielleicht näher kennen lernen möchtet. Unser Ziel, ist das ihr nach dem Hören der Episode wisst, ob es sich lohnt, sich weiter mit etwas zu beschäftigen. Das Thema selbst wird immer diskutiert. Meist leiten wir es erst ein und dann sagen wir was wir dazu denken und diskutieren ist.

https://der-alltaegliche.podigee.io/

subscribe
share





episode 79: Interview: Lasst Väter Vater sein (DAP 079)


Interview mit der Autorin Barbara Streidl über ihre Streitschrift zum Thema Vater in der heutigen Zeit.

Nach dem letzten Buch, das uns gezeigt hat, was es bedeutet heutzutage ein Mann zu sein, unterhalten wir uns dieses mal mit Barbara Streidl aus dem Lila Podcast und Autorin übers Vater-sein. In ihrem Buch "Lasst Väter Vater sein" hat Barbara versucht aufzuzeigen mit welchen Problemen Väter heutzutage kämpfen müssen und wo es Vorbilder gibt für alle Väter, die versuchen wollen mehr zu sein als nur der Ernährer der Familie.

  • Barbara Streidl - https://www.torial.com/en/barbara.streidl
  • Der Lila Podcast - https://lila-podcast.de


share







 2018-02-21  1h12m