zugehOERt! – der Podcast rund um Open Educational Resources (OER)

In jeder Episode sprechen die Gastgeber von OERinfo mit Gesprächspartnern aus Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft über Themenfelder, aktuelle Fragen und Projekte rund um frei lizenzierte Lehr-Lern-Materialien. Die Podcast-Reihe ist ein Projekt von open-educational-resources.de – Informationsstelle OER. Hintergründe und Linklisten zu jedem Podcast gibt es unter http://open-educational-resources.de/podcast

https://open-educational-resources.de

subscribe
share






OER048: Wie kommt OER in die Schule?


Valentin Dander vom Seminar für Medienbildung an der Europa-Universität Flensburg spricht über das Projekt LOERSH (OER in die Schule! Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein). Dem Projekt sei es gelungen, mit Schüler*innen eine ganz neue Zielgruppe als Multiplikator*innen anzusprechen, so Dander. Er benennt Beispiele für gelungene Kooperationen und beleuchtet die Herausforderungen des Themas OER.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2018  n/a