Haialarm

In diesem Podcast geht es um Haifilme. Und zwar um schlechte Haifilme. Miese CGI, schlechte Schnitte, falsches Licht, hanebüchene Story, hölzerne Darsteller - je schlechter ein Film gemacht ist, desto besser gefällt er uns. Dieser Podcast ist für alle diejenigen, die den Hai-Trash als eigenständige Kunstform akzeptieren und über das eine oder andere Defizit hinwegsehen können und wollen.

https://haialarm-podcast.de

subscribe
share






episode 31: Haialarm auf Mallorca


Der Ruf war schon früh da, er war laut und allen Widrigkeiten mit der Rechtesituation zum Trotz haben wir es endlich geschafft diesen Film zu besprechen. Technisch alles nicht ganz einfach, weil die legalen Streammöglichkeiten zu viel und zu eintönige Werbung zeigen und die DVD ein komisches Seitenverhältnis produziert. Und dann auch noch der Inhalt! Die Dialoge! Die Schauspieler! Jeanette Biedermann in einer Kleinstrolle! Was könnte der Trashliebhaber mehr wollen? Eine Fortsetzung, ok, aber die ist uns wohl nicht vergönnt.

Dauer: 1:26:59, erschienen am 24. Februar 2018 19:03. Weiterführende Links zur Episode findest Du auch im Haialarm-Blog.

Shownotes: Hausmeisterei:
  • Wir haben in dieser Folge diverse Soundeffekte von Freesound.org verwendet. Im Einzelnen:
    • Vogelgezwitscher
    • Moped
    • Clubsounds
    • Sowas ähnliches wie Schüsse
  • Wir sind jetzt bei Podseed, danke für die Hinweise auf eine FTP-Panne an @horstibaer
  • Am 15.3. nehmen wir was mit den Kack- und Sachverständigen auf, einen Ausschnitt gibt’s in unserer April-Folge und den ganzen Sc-HAI-ß im Feed von den Kack und Sachgeschichten.
Haialarm auf Mallorca

Mallorca im Hochsommer. Volle Strände, blaues Meer, soweit das Auge reicht.
Doch mit der friedlichen Urlaubsidylle soll es bald vorbei sein, denn aus den Weiten des Meeres naht ein Monster, wie es die Welt seit Tausenden von Jahren nicht mehr gesehen hat: Der Megalodon. Ein 20 Meter langer Urzeithai. Als vor der Küste der Baleareninsel immer öfter Wassersportler verschwinden, ahnt zunächst niemand, dass sie Opfer der gefräßigsten Killermaschine aller Zeiten geworden sind. Nur ein Mann schöpft bald einen schrecklichen Verdacht: Sven Hansen. Der ehemalige Kampfschwimmer will nach dem Tod seiner Frau vor einem Jahr, die bei einem Tauchgang von einem Hai getötet wurde, von Mallorca zurück nach Deutschland. Dann macht Sven ein schreckliche Entdeckung. Er findet heraus, dass der Riesenhai dasselbe Tier ist, das damals seine Frau getötet hat. Von da an kennt Sven Hansen nur noch ein Ziel: Den Mörder seiner Frau finden und vernichten. Zusammen mit der attraktiven Meeresbiologin Julia Bennett und seinem besten Freund, dem Polizeichef Carlos, begibt sich Sven auf die Suche nach dem Mörder.

  • Falls Ihr Euch fragt, was „Sinnlos im Weltall“ ist, guckt Euch „Das fehlende Fragment“ an
  • Jörn referenziert die EinsLive-Comedy „Dennis ruft an„
  • Die andere Zusammenfassung von filmflausen.de
  • Das offizielle Musikvideo von Jeanette Biedermanns „Do the 69“
  • Jörn referenziert am Ende des Podcasts Streter, Bender, Streberg Folge 28

Hier noch ein Screenshot einer besonders gelungenen Szene:

Sharknews:
  • Wir hatten mal erzählt, dass es eine Bürgerinitiative gegen den Bau des größten Indoor-Haifischbeckens in Pfungstadt bei Darmstadt gibt. Diese von Tierschützern getriebene Initiative hat nun ihren Widerstand aufgeben müssen, da die rechtlichen Hürden zu hoch wären, um eine erfolgreiche Initiative voranzutreiben. Finden wir bedenklich. Mehr im LInk: https://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/darmstadt/pfungstadt-widerstand-gegen-shark-city-verebbt-a-1436559
  • Ein Graffitti Künstler hat in Indien einen Felsen so bemalt, dass er aussieht wie ein aus dem Wasser springender weißer Hai. Er hat den Felsen gesehen und wusste sofort, dass er daraus einen Hai machen möchte, so der Künstler. Sieht ziemlich verrückt aus – finden nicht nur wir, sondern auch viele Urlauber und sonstige Schaulustige, denn der Felsen ist nun zu einem beliebten Fotoobjekt für Urlaubsfotos auf Intstagram geworden. https://mymodernmet.com/spray-paint-great-white-shark-jimmy-swift/
    Das wurde uns kurz vor der Aufnahme auch noch mal auf Twitter geteilt, von Userin @AhoiNupsi
Haialarm-TV-Vorschau: Free-TV
  • 24.02.2018 20:15 // 25.02.2018 16:45 TELE5: Mega Shark vs. Crocosaurus (HAP006)
  • 24.02.2018 22:00 // 25.02.2018 02:55 TELE5: Mega Shark vs. Kolossus (HAP008)
  • 24.02.2018 23:50 // 27.02.2018 02:25 TELE5: Mega Shark vs. Mecha Shark (HAP007)
  • 25.02.2018 01:30 TELE5: Dinoshark (HAP016)
Pay-TV:
  • 21.02.2018 05:15 Syfy: Zombie Shark (HAP015)
  • 23.02.2018 05:10 // 01.03.2018 05:10 // 07.03.2018 05:10 // 10.03.2018 18:45 Syfy: Mega Shark vs. Kolossus (HAP008)
  • 10.03.2018 05:15 // 15.03.2018 05:15 Syfy: Shark Shock
  • 10.03.2018 10.15 Syfy: Sharknado (HAP001)
  • 12.03.2018 05:25 Syfy: 90210 Shark Attack in Beverly Hills (HAP009)

Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: RTL

Durch die Episode führen Benni, Jörn. Für ihre Unterstützung möchten wir uns außerdem bei Kiki für Grafiken und Quint für Musik bedanken.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wir freuen uns, wenn Du uns auch auf Social Media folgst! Du findest uns bei Facebook, Insta, Mastodon.

Und wenn Du Lust hast, bewerte diese Episode auf Podchaser.com!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2018  1h26m