Lobo – Der Debatten-Podcast

Der Debatten-Podcast von Sascha Lobo erscheint wöchentlich sonntags und befasst sich mit kontroversen Themen rund um Soziale Medien, Überwachungstechnologie, Digitalisierung, Internet und Social Media.

http://www.spiegel.de/thema/sascha_lobo_podcast/

subscribe
share






Petro in Venezuela: Kryptowährungen als Kontrollinstrumente


Kryptowährungen sollten den Geldverkehr von staatlicher Regulierung abkoppeln. Doch staatliche Digitalwährungen könnten zur totalen Kontrolle des Geldflusses führen. Venezuela macht jetzt mit dem Petro den Anfang. Die Technologie, die ursprünglich größere Unabhängigkeit vom Staat bringen sollte - wird ins Gegenteil verkehrt.

Das ist die These von Sascha Lobo. Doch er selbst ist der Meinung, dass er in seiner Kolumne viel zu viele einzelne Ideen verarbeiten wollte und sie deshalb etwas fahrig geworden sei. Lobo nimmt die Kommentare und die Kritik zu seinem Text zum Anlass, darüber zu sprechen, welche Kolumne er eigentlich hätte schreiben müssen.

Musik: Chris Zabriskie - Air Hockey Saloon, CC-BY

Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,- für die ersten vier Wochen testen unter spiegel.de/abonnieren

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2018  57m