Das Wissen | SWR

Wichtige Zusammenhänge, überraschende Hintergründe, gründliche Recherchen. Täglich Neues aus Gesundheit und Ökologie, Wissenschaft und Weltgeschehen im Podcast Das Wissen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr.li/daswissen

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-swr-das-wissen-102.html

subscribe
share






Alle meine Gene


Wenn die Total-Analyse des Erbguts Routine wird. Von Markus Bohn. SWR2 Wissen vom 12.10.2011. | Wenn die Total-Analyse des Erbguts Routine wird. Von Markus Bohn. SWR2 Wissen vom 12.10.2011. Schon in wenigen Jahren wird es möglich sein, das komplette Genom in nur einer Woche zu entziffern, für 1000 Euro. Dann soll das zur Routine werden. Die Forschung wird davon sicher profitieren. Doch was bringt dieses Wissen den Betroffenen? Und wie sollen Ärzte damit umgehen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2011  27m