Das Wissen | SWR

Wichtige Zusammenhänge, überraschende Hintergründe, gründliche Recherchen. Täglich Neues aus Gesundheit und Ökologie, Wissenschaft und Weltgeschehen im Podcast Das Wissen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr.li/daswissen

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-swr-das-wissen-102.html

subscribe
share






Finanzkrimi in Griechenland


Der Autor Petros Markaris und sein Land in der Krise. Von Stefan Berkholz. Sendung vom 29.09.2011 | Der Autor Petros Markaris und sein Land in der Krise. Von Stefan Berkholz. SWR2 Wissen vom 29.09.2011. Den griechischen Krimiautor Petros Markaris könnte man fast als Kassandra bezeichnen: In seinen Romanen um den knorrigen Kommissar Kostas Charitos weist er seit rund 15 Jahren auf gesellschaftliche Missstände in seiner Heimat hin. Sein schonungsloser Blick auf die Gesellschaft hat den bald 75-jährigen Autor zu einer der wichtigsten Stimmen Griechenlands gemacht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2011  26m