YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share





Zweiradmechaniker*in


Was macht man eigentlich, wenn das Motorrad mal kaputt ist? -Natürlich! Man geht in die Werkstatt. Was dort passiert und was für eine Ausbildung man für diesen Beruf braucht, haben Jonas und Paul von der Peter-Joseph-Lenné Oberschule Hoppegarten in Erfahrung gebracht. Also können wir uns jetzt zurücklehnen und entspannt lauschen. Viel Spaß dabei!

 

 


share







 2018-02-28  0m