Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://segelradio.de

subscribe
share






episode 7: White Spot Pirates, mit Nike Steiger in Hamburg


  • boot Düsseldorf Refit Talk
  • ENJOY-Yachting Podcast
  • Langfahrtsegeln
  • Segelradio Bordgespräche
  • Segelradio Literatur
  • Segelradio Nachrichten
  • Segelradio Regatta
  • Segelradio Science
  • Segelradio Sondersendung
  • Segelradio Sundowner

Nike Steiger – Die erste „White Spot Piratin“

Nike macht, worüber sich viele bestimmt schon einmal Gedanken gemacht haben: Job kündigen, Segelboot in Panama kaufen und lossegeln. Aber nicht aus Frust, sondern aus purer Lust am Reisen und Abenteuer. Weil ich zufällig gerade in Hamburg war, trafen wir uns drei Tage vor ihrem One-Way Flug nach Mittelamerika ganz klassisch in Hamburg an der Elbe und plauderten über Erwartungen an die Reise und wie man überhaupt ein Schiff findet und was eigentlich „White Spot Pirates“ sind. Ob ihre Reise nun drei Monate oder drei Jahre dauert, hat sie aber mir nicht verraten wollen.

Das wird sich erst zeigen, nachdem sie mit ihrem Schiff KARL von Panama ausgelaufen ist und eine Weile an Bord war. Davon wird die 32-jährige von unterwegs in einem Videoblog berichten. Den Trailer zu der Reise „Untie the lines“ gibt es aber schon auf Vimeo.

Nikes Abenteuer gibt es auch auf Facebook unter: facebook.com/whitespotpirates


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2013  41m