Once More, With Feeling - Euer Buffy Rewatch Podcast

Petra und Fabian lieben Buffy - Im Bann der Dämonen. Zusammen begeben sie sich auf den langen Weg alle Episoden nochmal zu schauen. Seid dabei!

https://oncemorepodcast.com/podcast

subscribe
share






episode 106: Unter Bürgermeister Wilkins wäre das nicht passiert (6x01_02)


Ihr könnt die Folge auch hier herunterladen.

Wir heißen euch willkommen, Wiederkehrer und Dämonenrocker,

Buffy ist auf UPN umgezogen in dem fernen Jahre 2001.
Nun, ungefähr 16 einhalb Jahre später, sind wir weiter dabei über jede einzelne Episode zu besprechen.

Damals hat man eine große Werbeoffensive gefahren, durch die man eindeutig vorher wusste, dass Buffy in Staffel 6 nicht nur auf den Fernseher, sondern auch die Titelheldin wiedergebracht wird.

Auch eines der berühmtesten Beispiele des MacGuffin, Der Malteser Falke, bekommen wir eindeutig auch zu sehen.

Kennt sich jemand mit Amerikanischem Strom aus? Ist es denn Trafo oder doch ein Generator, der den BuffyBot aufläd?

Beizeiten möchte ich für euch noch das Buffy Resurrection Gif einfügen.

Und einen Screenshot von dem seltsamen Gemeindehaus direkt gegenüber vom Summers Haus.

Ich war erstaunt, dass ich offensichtlich vergesse, wie viel Zeit in der echten Welt zwischen den Staffel vergangen ist.
Für alle, die nicht das Finale schauen und sofort den Beginn der neuen Staffel schauen konnten, ist es sicher anders.
Dann darf man auch den Turm noch einmal zeigen und auf den dramatischen Sturm von Buffy genauer eingehen.

Nun gut. Nächste Woche hat die Erweckung der Jäger leichte Konsequenzen. Die emotionale Resonanz schlägt dagegen schon größere Wellen.

Wir freuen uns, dass ihr weiter so zahlreich zuhört.
Gute Nacht,

F.

Die Audiobeispiele aus der Buffy-Episode sind Eigentum von 20th Century Fox. Wir erheben keinerlei Ansprüche. Sollte es jemanden stören, nehme ich Sie wieder raus. Bitte nicht verklagen.

Ungebrochener Dank gilt: Volker für seine Hilfe und Freundschaft, sowie Marvin, Daniel, Sarah und Julian für ihre Beteiligung am Intro.
Vielen Dank auch an Andrew Allen!
Schaut euch an, was er sonst so macht unter www.andrewallenmusic.com !

Sound Credits:
– EerieAmbience.wav by eurekaliza94 | License: CC0 1.0
– ch3_100bpm.wav by Hoerspielwerkstatt_HEF | License: CC 3.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2018  1h37m