Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 1: Wer bin ich und was soll das eigentlich? - Abenteuer Brettspiele Podcast


Herzlich willkommen zu meinem neuen Podcast (Feed) rund um Brettspiele hier auf Abenteuer-Brettspiele.de. Mit dieser ersten Episode habe ich nun endlich meinen schon länger gehegten Plan umgesetzt, unter die Brettspiel-Podcaster zu gehen.

Doch in der Nummer 1 geht es genau genommen gar nicht um Brettspiele. Stattdessen stelle ich mich selbst ein wenig vor, spreche über meine Erfahrungen mit Brettspielen und warum ich überhaupt einen Brettspiel-Podcast starte. Schließlich gibt es da draußen ja schon eine Menge Podcasts, die sich mit Brettspielen beschäftigen.

Um was geht es in meinem Podcast?

Aber ich spreche natürlich auch über die Inhalte, die ich in Zukunft in meinem Podcast veröffentlichen möchte und wie ich das Episodenformat plane. Unter anderem wird es Brettspiel-News, Hintergrund-Themen, aktuelle Brettspiel-Kickstarter, Top 10 Listen, Interviews, Berichte über meine zuletzt gespielten Brettspiele und einiges mehr geben.

Hier aber nun erstmal die erste Episode. Viel Spaß.

Inhalt der Episode
  • 00:28 – Begrüßung
  • 00:46 – Wer bin ich?
  • 02:57 – Was es im Podcast in Zukunft geben wird
  • 04:57 – Verabschiedung

Die erste Episode ist kurz und knackig, aber in Zukunft wird es natürlich ausführlicher werden. Allerdings werde ich keine 2 oder 3 Stunden Episoden veröffentlichen, da dies mit nur einem Sprecher sicher etwas langweilig wird. Stattdessen gibt es häufiger kürzere Episoden, die dafür thematische Schwerpunkte haben werden. Auf diese Weise kann sich jede/r die Episoden herauspicken, die sie oder ihn interessieren.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr den Podcast abonniert und mir zudem Feedback gebt. Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden, welche Themen soll ich behandeln und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich?

Bis zur nächsten Ausgabe.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #001 Wer bin ich und was soll das eigentlich? – Abenteuer Brettspiele Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2018  5m