Systemfehler

In dem Podcast “Systemfehler” geht Christian Conradi dem Defekt auf den Grund. Wieviel Platz haben Fehler, Defekte und Abweichungen in einer Gesellschaft, die in sämtlichen Bereichen nach Perfektion strebt? Projizieren wir die vermeintliche Plan- und Steuerbarkeit, die wir mit Technologie erreichen, zunehmend auch auf uns? Wie gehen wir mit Fehlern um? “Ich will die Vielfalt des Zufalls untersuchen und die Abweichung vom Normalwert erforschen. Kurz gesagt: Ich will Geschichten über den Defekt erzählen”, verspricht Christian. Unterhaltsam, lehrreich, akustisch bunt und kurzweilig. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






38 Minuten


In dieser Episode geht’s um einen Fehler und seine Geschichte, bei der unser Autor Christian Conradi sehr froh ist, sie nicht selbst erlebt zu haben. Eine Geschichte, über die man im Nachhinein vielleicht schmunzeln kann, die jedoch während ihres Verlaufs am 13. Januar 2018 für alle Beteiligten der absolute Alptraum war. Für 38 Minuten galt im Pazifikparadies Hawaii der Ausnahmezustand. Hunderttausende Inselbewohner rechnen mit dem Schlimmsten, als um 8:07 Uhr morgens ihre Handys dröhnen und sie sich mit einer Schreckensnachricht der Katastrophenschutzbehörde konfrontiert sehen, die große Teile der Bevölkerung in Panik versetzt.

Link zur Episoden-Seite:
https://viertausendhertz.de/sf24

Tomolantic "Open" EP out now (Werbung):
http://www.tomolantic.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2018  38m
 
 
Sehr gut gemacht - Man sollte mal eine Podcastfolge über die Situation der Warnsystene in Deutschland machen...
curated by andi in Andi's Empfehlungen | March 11, 2018