Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Berlin calling: Wie lebt es sich in East Berlin? [Folge 17]


Wie lebt es sich in East-Berlin? Welche Themen beschäftigen die Menschen dort? Haben sie einen Flughafen und sprechen sie dort überhaupt Deutsch? Wenigstens ein paar Brocken? Anscheinend nicht. So zumindest der Eindruck von Emina und Sebastian nach dem Anruf in East Berlin, Connecticut in USA durch. Kein Grund zur Verzweiflung, denn es gibt noch so einige Berlins auf der Welt - und die wollen die beiden Redakteure alle abklappern. Welche Geschichten dabei auf Emina und Sebastian lauern, erfahrt ihr in der neuen Rubrik "Live aus Berlin". Und da ist da noch ein anderes Thema, was Emina umtreibt: Ein Brandenburger Polizeibeamter, gegen den wegen eines Sexualdelikts ermittelt wird, muss nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Cottbus auch sein Geschlechtsteil erkennungsdienstlich behandeln lassen. Nun werden also Fotos von seinem Gemächt angefertigt. Auf jeden Fall eine diffuse Vorstellung. Themenwechsel: Nach Blitzeis der vergangenen Tage freuen sich Sebastian und Emina auf den angekündigten Blitz-Frühling! Zeit, sich über den Urlaub Gedanken zu machen. Wie praktisch, dass gerade die Internationale Tourismusmesse (ITB) in den Messehallen haust. Mit Mecklenburg-Vorpommern ist erstmals ein Deutsches Bundesland Partner der Reisemesse. Emina freut es sehr, schließlich weiß sie - behauptet sie zumindest - die beste Körriwurscht gibt es eben in Meck-Pomm! Eine leichte, Folge, vollgepackt mit Geschichten und Nachrichten aus Berlin! Dazu Buletten und Körriwurst, dann kann nichts mehr schief gehen. Zum Wohl!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2018  36m