Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Aus Spandau im Hauptstadt-Studio: Timur Bartels [Folge 16]


Der Erfolg kam nicht über Nacht. Und doch kam der Erfolg recht plötzlich. Mit seiner Rolle als Alex - "der Hübsche" in der Vox-Serie "Club der roten Bänder" gelang Timur Bartels (22) der Karrieredurchbruch. 57.474 Fans auf Facebook, 136.000 Follower auf Instagram. Bei solchen Zahlen könnte man schon mal abheben.
Wie es sich so als Influencer lebt und welche Verantwortung seine Serienrolle als herzkranker Jugendlicher, der während einer riskanten Operation stirbt, mit sich bringt, darüber sprach Bartels mit Emina Benalia und Sebastian Geisler bei einem Glas Wasser.
Außerdem ging es um ein anderes wichtiges Thema: Es ist kalt. Wie überlebt man bei diesen Temperaturen im Freien? Wie hilft man denen, die kein Zuhause mehr haben?
Die Reporter der Berliner Morgenpost haben Helfer, Betroffene und besorgte Menschen eine Nacht lang begleitet. Herausgekommen ist die Reportage "Überleben in der Kälte - Eine Nacht in Berlin", die eine Welle der Solidarisierung nach sich zog. 50.000 Euro spendeten Morgenpost-Leser an Hilfsorganisationen. Wo ihr spendet könnt, das erfahrt ihr ebenfalls in der aktuellen Folge "Molle und Korn".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2018  49m