kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share






#23 #twitternwierueddel - Woran krankt es in der Pflege


Unter dem Hashtag #twitternwierueddel machen sich Pflegekräfte seit Anfang Februar Luft über die Missstände, die im Bereich der Pflege schon so lange herrschen. Körperliche und psychische Belastungen sind darunter genauso Thema, wie die ungerechte Bezahlung und generelle Geringschätzung von Pflegeaufgaben. Das Erschreckende daran: Wir alle sind an gewissen Punkten im Leben auf Pflege angewiesen, aber unsere Gesellschaft ist trotzdem kaum auf diese Bedürfnisse ausgerichtet. Pflegeexpertin Beatrice hat vor genau zwei Jahren schon mal auf kleinerdrei ausführlich darüber geschrieben wie unterschätzt der Pflegeberuf ist und was getan werden müsste. Anne hat sie sich für diese Folge nun für ein Update in den kleinercast geholt und spricht mit ihr unter anderem darüber, woran es in der Pflege krankt, welche Gefahren bestehen wenn sich nichts ändert und was ein #Pflexit ist. Anmerkung: Wir haben die Folge aufgenommen, bevor Jens Spahn als Gesundheitsminister angekündigt wurde, insofern konnten wir diese Fehlbesetzung leider nicht weiter kommentieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2018  1h26m