Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Ab jetzt gibt´s auf die Fresse - Debatten im Bundestag


Was machst Du heute Abend? Ich schau mir die jüngste Debatte im Bundestag an. Das ist ein fiktiver Dialog- Debatten im Bundestag gelten als langweilig. Selbst wenn sich früher der Linke Gregor Gysi echauffierte, mehr als ein kurzer Ausschnitt für die Abendnachrichten kam dabei nicht heraus. Das ist jetzt anders. Nicht nur weil der Kampf um Aufmerksamkeit in dem größten aller bundesdeutschen Parlamente härter geworden ist, sondern weil die Opposition größer und vielfältiger ist. Sieben Parteien sind im Bundestag vertreten. Da fliegen schon mal die Fetzen. Aber es geht auch leidenschaftlicher als noch im vergangenen Bundestag zu. Zum Wohl des Landes und unserer Unterhaltung? Wir schauen und hören in jedem Fall wieder zu.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2018  54m