Gucken & Trinken

Wir schauen & trinken Klassiker. Wir bewegen uns durch die Kinogeschichte anhand von Drinks. Vom James Bond-Martini zu Marilyn Monroe's Manhattan, sprechen wir über Geschichte & Rezepte der Cocktails und die dazugehörigen Filme. Gucken & Trinken eben.

http://gucken-trinken.de

subscribe
share






episode 10: Trink den Manhattan aus der Wärmeflasche


Marilyn Monroe brilliert trotz labiler Verfassung, Tony Curtis und Jack Lemmon glänzen trotz oder aufgrund weiblicher Klamotte. Heraus kommt eine unglaublich unterhaltsame, spannende und sehr ästhetische Persiflage an die Gangster- und RomCom-Filme vergangener Zeiten.

Nicht umsonst wurde der Film vom American Film Institute zur offiziell „besten amerikanischen Komödie aller Zeiten“ ausgezeichnet.

Manche mögen’s heiß

Für alle die „Manche mögen’s heiß“ (1959) noch nicht oder schon länger nicht gesehen haben möchten wir eine ganz klare Aufforderung aussprechen: Unbedingt den Film schauen! Außerdem sind die meisten bekannten Marilyn-Songs aus diesem Film (bububdidu).

Dann mischen da auch noch eine Menge Gangster mit. Mafioso Spats aus der South Side Gang, für den Al Capone eindeutig Pate stand muss sich im Chicago von 1929 verteidigen. Wer allerdings fürchtet, dass ein Film über die Prohibitions-Jahre getränketechnisch nichts zu bieten hat, den können wir beruhigen: Getrunken wird die ganze Zeit, in rauen Mengen und aus sehr abenteuerlichen Gefäßen. Ihr könnt euch euren Manhattan aber gerne stilecht in der Cocktailschale servieren und müsst nicht wie Marilyn auf die Wärmflasche zurückgreifen. Hier das passende Marilyn Monroe Manhattan Rezept:

Manhattan Cocktail Rezept:

4 cl Bourbon (Alternativ Rye oder Canadian Whiskey)
2 cl Vermouth (süß, trocken oder halb halb)
2-3 Spritzer Angostura Bitter
1 Maraschino Kirsche

Bourbon, Vermouth und Angostura Bitter in einem Rührglas mit Eis ca. 30 Sekunden verrühren, anschließend in eine gekühlte Cocktailschale geben und mit der Marschino Kirsche garnieren.

– Wir zu Marilyn & Billy Wilder in „The 7 Year Itch“
– Wir zu Maraschino-Kirschen
– „Manche mögen’s heiß“ bei Amazon Prime*

 

The post GT010: Trink den Manhattan aus der Wärmeflasche appeared first on Gucken & Trinken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2017  37m