BatCast - Der Batman Podcast

Der erste deutsche Podcast zum Dunklen Ritter aus Gotham City von den Machern von BatmanNews.de. Wir diskutieren die aktuellen News rund um Batman und widmen uns in jeder Ausgabe ausführlich einem Top-Thema.

https://www.batmannews.de

subscribe
share






BatCast #53 – Batman in Deutschland, Teil 1


Unser lang angekündigter Retro-Cast ist da! Genauer genommen handelt es sich um einen launigen Nostalgie-Podcast, in dem wir uns in schönen Erinnerungen an längst vergangene Bat-Zeiten suhlen.  In den folgenden 2 Stunden hinterleuchten wir, wie es Batman überhaupt nach Deutschland geschafft hat. Denn die Omnipräsenz der Figur war in unseren Breitengraden nicht immer so selbstverständlich wie heute – im Gegenteil: es brauchte mehrere Jahrzehnte bis Batman auch nur annähernd in die deutsche Popkultur einziehen konnte – wenn er das überhaupt je geschafft hat… Eine emotionale Zeitreise von den 40ern bis in die späten 80er „Batmania“-Jahre mit Bernd, Gerd und Henning. Eine Zeit, in der uns der Dunkle Ritter mit am stärksten geprägt hat – erfahrt hier warum! Wir sind auch bei iTunes zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback. BatCast-Theme…

Weiterlesen...

The post BatCast #53 – Batman in Deutschland, Teil 1 first appeared on BATMAN NEWS.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2018  2h2m