TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Die überraschende Antwort auf Plastikmüll im Meer | David Katz


Können wir das Problem von Plastikmüll in den Ozeanen und extreme Armut gleichzeitig lösen? The Plastic Bank hat sich ein hohes Ziel gesteckt: eine weltweite Ladenkette, wo alles, von Schulgeld bis hin zu Brennstoff und mehr, im Tausch gegen Plastikmüll verfügbar ist. Dieser wird dann sortiert, geschreddert und an die Marken verkauft, die "soziales Plastik" in ihren Produkten verwenden. David Katz erzählt uns mehr über das Schließen des Kreises in der Kreislaufwirtschaft. "Das Verhindern von Plastikmüll könnte die größte Chance der Menschheit sein", sagt er.

Translated by Judith Matz
Reviewed by Patricia Guzmán (Calderón Koch)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2018  11m