Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Merkels Mannschaft – Das Kabinett als Trainingslager


Jetzt geht´s los! Sechs Monate nach der Wahl geht eine neue GroKo an den Start - mit der weniger neuen Kanzlerin Angela Merkel. Nach sechs Monaten zähen Ringens mit unterschiedlichen Parteien wird jetzt regiert, und Angela Merkel hat was sie wollte: die Macht für weitere vier Jahre. Nach 12 Jahren Amtszeit dürften das wohl ihre letzten Jahre als Kanzlerin werden. Das könnten ihre bequemsten werden: Zurücklehnen und nebenbei noch etwas "business as usual“ abwickeln. Wird ihr das mit dem Regierungspartner unter Erneuerungsdruck, dem Kabinett, in dem sich potentielle Nachfolger warmlaufen, und mit der starken Opposition gelingen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2018  53m