Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Vorwärts in die Vergangenheit – Das Reich Putin


70 Prozent Wahlbeteiligung, 70 Prozent der Wählerstimmen für den Spitzenkandidaten - ein Traum für Parteien, wenn das Ergebnisse wirklich freier demokratischer Wahlen wären. In Russland gibt der Kreml diese Zahlen als Ziel schon lange vor der Präsidentschaftswahl am Sonntag bekannt. Und es ist zu erwarten, dass das Ergebnis so oder ähnlich aussehen wird. Keiner der sieben Herausforderer wird Putin gefährlich werden können. Von totalitären Praktiken und von Wahlfälschung reden Beobachter. Seit 18 Jahren lenkt Wladimir Putin die politischen Geschicke des Landes, die russischen Bürger kennen das Spiel. Aber dieses Mal könnte etwas anders sein. Die jungen Leute gehen gegen Putin auf die Straße, obwohl sie in ihrem Leben keinen anderen Staatschef erlebt haben. Sie scheuen die Auseinandersetzungen mit dem Regime nicht - anders als ihre Eltern. Wird das die Stimmung im Land verändern? Wird es irgendwann doch eine Alternative zum ewigen Präsidenten Putin geben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2018  53m