MillernTon

Aufgenommen in den Fanräumen unter der Gegengerade

http://blog.uebersteiger.de

subscribe
share






MT52 – Jugendförderung im NLZ


Ein völliger Personalnotstand bei uns, wird allmählich zur Gewohnheit. Nachdem letztes Mal Johnny und Tim alleine unsere Gäste empfangen mussten, schlugen sich dieses Mal Sebastian und Maik ganz tapfer. Soll nicht zur Gewohnheit werden, also gute Besserung und weniger Arbeitsaufkommen für alle! Immerhin gesellte sich Stefan später noch dazu. Zu Gast hatten wir Roger Stilz, seines Zeichens seit Mai 2016 Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC St.Pauli. Uns war schnell klar, dass dieses Thema ausufernd und sehr interessant ist, daher hielten wir ausnahmsweise die Besprechung der letzten drei Spiele extrem kurz. Wir sprachen also über die Förderung von jugendlichen Fußballern im Allgemeinen, die Situation beim FCSP im Besonderen und natürlich auch über die durchaus facettenreiche Karriere von Roger bevor er die Leitung beim NLZ übernahm. Viel Spaß! Links: - Seite des NLZ beim FC St.Pauli, inkl. diverser Unterseiten https://www.fcstpauli.com/teams/nachwuchs/ - Interview Per Mertesacker im SPIEGEL (Paywall) http://www.spiegel.de/spiegel/per-mertesacker-von-arsenal-london-ueber-die-haerten-seines-fussballerlebens-a-1197325.html - Ausstellung im 1910.eV.-Museum: "FC St.Pauli - visuell" http://www.fcstpauli-visuell.de


share








 2018-03-15  2h35m