SEELEN STRIPTEASE

Willkommen bei Seelen Striptease - Dein Podcast zu den Themen bewusste Sexualität & Körperbewusstsein. Ich bin Kathrin Ismaier - Gesundheitspraktikerin für bewusste Sexualität und Sexual Coach. Ich helfe dir dich & deinen Körper mehr zu spüren und ein erfülltes Sex & Liebesleben zu leben.

https://www.kathrinismaier.de/

subscribe
share






episode 31: Fernbeziehung - Glücklich mit Abstand! | SST031 Seelen Striptease


SST031:
Heute geht es um ein aktuelles Thema... Mein Freund Robert und ich sehen uns jetzt einen Monat lang nicht. Dann sehen wir uns zwischendurch zwei Wochen in Bali und danach sind wir nochmal für 6 Wochen getrennt.  Letztes Jahr haben wir das Ganze schonmal durchgemacht und uns während der Zeit meiner Yogaausbildung 7 Wochen nicht gesehen. Das war echt nicht leicht und ich habe viel an unserer Beziehung gezweifelt.   Aus dieser Zeit haben wir einige Learnings gezogen und uns überlegt was wir diesmal besser machen wollen ????   Deswegen kommen heute 5 Tipps wie ihr eine Fernbeziehung überlebt!   1.) Haltet Kontakt!   Damals haben wir in den 7 Wochen 4 Mal telefoniert & sonst nur geschrieben. Das wollen wir diesmal anders machen. Es werden für einmal in der Woche Telefondates ausgemacht, die fest im Kalender stehen, denn was bei uns nicht im Kalender steht, existiert auch nicht ????   Die Bedingung dabei: Kennt Euch gegenseitig und redet ganz ehrlich darüber was jedem wichtig ist. Wenn es für beide ok ist in der Zeit kaum Kontakt zu haben, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.   2.) Kommunikation - Sprecht sofort aus, wenn ihr mal genervt seid.   Fangt nicht an eure Stimmungen in Euch hinein zu fressen. Selbst wenn ihr dann telefoniert und euch „nichts anmerken lassen“ wollt schwingt sowas unterbewusst immer mit und der Partner merkt es eh. Die Telefonate werden dann auch komisch und man fängt an zu zweifeln. Und dann geht die Verbindung immer mehr flöten und das wollt ihr nicht...   3.) Feiert und genießt euer eigenes Leben noch mehr!   Vergeudet eure Zeit nicht damit traurig darüber zu sein, dass der andere gerade nicht da ist. Das, was ihr jetzt gerade ohne euren Partner macht, dafür habt ihr euch in der Regel auch entschieden. Also genießt diese Zeit, womit auch immer ihr sie verbringt, ganz bewusst.   4.) Nutzt die Zeit für euch selbst!   Seht es als Gelegenheit euch endlich mal wieder nur um euch kümmern zu müssen. Habt dabei keine Angst nicht genug Zeit in die Beziehung zu stecken. Dahinter verbirgt sich nur die Angst, dass die Beziehung scheitert, wenn ihr nicht genug dafür tut und damit seid ihr im absoluten Mangel-Bewusstsein - was nicht gut ist.   Betrachtet es aus einer Perspektive von Fülle ganz nach dem Motto: „Wir werden noch unser Leben lang zusammen haben, da sind paar Wochen ohne einander ja gar nichts."   5.) Habt Vertrauen!   Alles was passiert, passiert aus einem Grund. Vertraue dir, dass du auch mal eine Zeit lang ganz gut mit dir selbst klar kommst & dir selbst die Liebe schenken kannst, die du brauchst. Das ist generell auch super sich dessen bewusst zu sein, selbst wenn man sich sieht.   Schön, dass ihr wieder dabei wart :* Liebe Grüße, Kathi Lena <3
Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes! Wenn dich mein Podcast inspiriert & du ihn gerne hörst, dann helfe mir doch durch eine Bewertung den Podcast bekannter zu machen, damit ich noch mehr Menschen helfen kann :) Ich wär dir sehr dankbar, wenn du dir paar Minuten nimmst um 1-2-3 Sätze auf iTunes zu schreiben. Vielen Dank schonmal für dein Feedback <3 Podcast auf iTunes
Podcast auf YouTube: Für alle visuellen von euch... Die Podcast gibt es ab jetzt auch auf YouTube mit Bewegbild, so dass ihr mich beim Sprechen sehen könnt ???? Lasst mir dort gerne mal einen Kommentar da!
Den Podcast findet ihr auch auf meiner Webseite :)
Und hier kommt ihr zu meiner für WOMEN ONLY Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe in der ihr ganz viele wundervolle gleichgesinnte Frauen findet, die sich austauschen & gegenseitig unterstützen. Wenn du also einen geschützten Raum für deine Fragen suchst, dann schick mir gerne eine Mitgliedsanfrage :) Ich freu mich <3
Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid ????
Ich sende ganz viel Liebe, Energie & Küsse raus <3
Bis zum nächsten Mal :) Liebe Grüße Kathrin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2018  27m