Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share





S02E11 Seriensprechstunde – Maxi


Marco hat ein neues Gesprächsthema für Treffen mit seiner Mutter: Serien. Und was liegt da näher, als Marcos Mutter Maxi gleich mal mit Serientipps zu versorgen? Wir haben sie in die Seriensprechstunde eingeladen – und empfehlen ihr: “Downton Abbey”, “Everwood”, “Grace and Frankie” und “Catastrophe”.

Marcos Serientipps:
“Grace and Frankie”: Eine Serie über zwei Frauen, die sich und ihre Selbstbilder Mitte 70 noch einmal neu definieren müssen, nachdem ihre Ehemänner sich von ihnen trennen, weil sie homosexuell sind.
läuft bei: Netflix, Amazon, Google Play
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=CDv6PRi1SgQ

“Catastrophe”: Auch hier geht es um das Neufinden von Rollen und Hinterfragen, wer man ist – diesmal im Lebensabschnitt um die 40: Nach einer einwöchigen Affäre ist die Irin Sharon vom Amerikaner Rob schwanger. Was als belangloses Techtelmechtel gedacht war, wird nun aber zu einer ernsten Beziehung.
läuft bei:  Amazon
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MHkVZYK0rpQ

Ulrikes Serientipps:
“Downton Abbey”: Historiendrama, das Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien spielt und die Charaktere der Herrschaft und der Dienerschaft gleichermaßen beleuchtet.
läuft bei: Amazon Prime, Maxdome, iTunes
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5X8J93EhpVo

“Everwood”: Warmherziges Familien-Drama in den Rocky Mountains, Coming-of-Age inklusive.
läuft bei: iTunes (leider nur eine Staffel), DVD
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9IquzijUvuY

Maxis Serientipp:
“McLeods Töchter”: Geschichte über fünf junge Frauen, die eine heruntergewirtschaftete Rinderfarm in Australien retten wollen.
läuft bei: Watchbox.de (gratis), DVD
Trailer: Es gibt leider keinen empfehlenswerten Trailer.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung.   Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S02E11 Seriensprechstunde – Maxi erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


share







 2018-03-21  41m