Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produktion | Drehbuch | Regie

„Let’s talk about Filmmaking!“ - Der Podcast von Filmschaffenden für Filmschaffende. Alle 14-Tage sprechen Yugen Yah und Susanne Braun mit Kollegen aus der Filmbranche über die Arbeit am Film. In lockeren Gesprächen teilen Regisseur*innen, Produzent*innen, Festivalarbeiter*innen, Schauspieler*innen uvm. ihre Erfahrungen, Herausforderungen und wertvolle Tipps mit den Zuhörenden und diskutieren über wichtige Aspekte des Filmemachens.

https://steadyhq.com/indiefilmtalk

subscribe
share






#20 | Kleines Budget: Ein Indie Roadtrip Movie | Mit Eneko Sanz


Produzent und Regisseur Eneko Sanz und Yugen Yah sprechen über das Produzieren eines Roadmovies mit einem kleinen Budget. Wir reden über die Probleme und die Highlights, die bei der Produktion für das Team entstanden sind.

Heute rede ich mit dem Produzenten Eneko Sanz über die Produktion seines ersten Langspielfilms “Blond Brown Boy” – Regie Amalie Greger Madsen. Ich fand dieses Filmprojekt besonders interessant, weil das Filmteam den Begriff Roadtrip großgeschrieben hat und in einer kleinen Crew in zwei Autos von Dänemark bis nach Spanien über 5 Wochen gefahren sind, um den Film an den verschiedenen Drehorten realisieren zu können. Wir reden über die Herangehensweise, über entstandene Probleme und die Pläne für die Zukunft von dem Film.

Zusätzlich haben wir einen kleinen Blick auf die spanische Filmproduktionslandschaft im Vergleich zum deutschen Film geworfen.

Eneko Sanz ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er hatte bevor er in den Filmbereich gekommen ist als Schauspieler in verschiedenen Ensembles gearbeitet und daraufhin mehrere Kurzfilme als Regisseur realisiert. Jetzt hat er eine Produktionsfirma in Berlin gegründet und arbeitet bereits an seinem nächsten Langfilm.

Mehr zu Eneko Sanz: Produktionsseite Mehr zum Film findet ihr im Filmblog: Zum Filmblog Mehr zum Komponisten Johan Carøe: Soundcloud

Titelmusik: I Know It’s Raining Let’s Hug Anyway by The Freeharmonic Orchestra https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Music Provided By

FreeMusicJukebox Royalty Free Music for videos 2019

Der Beitrag #20 – Ein Indie Roadtrip Movie erschien zuerst auf Indiefilmtalk.

Social Media - @indiefilmtalk Steady - https://steadyhq.com/de/indiefilmtalk/about Paypal - https://www.paypal.com/paypalme/Indiefilmtalk Filmmakers Hub (Indiefilmtalk | Discord) - https://discord.com/invite/eQYk4REftu Webseite - https://indiefilmtalk.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2018  56m