Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






EiBsOnAir #28 Eisenbahnspiele mit Frischfleisch


EiBs on Air war eigentlich mal ein Azubi Podcast. Doch mittlerweile sind alle unsere Team Mitglieder ausgelernt Lokführer. Da mussten wir etwas gegen tun: Wir haben uns 2 (Ja richtig gelesen, zwei!) Gäste dazu geholt. Beide sind EiBs im ersten Lehrjahr und berichten über die ersten Tage bei der Bahn. Habt ihr auch schon mal von zu Hause aus einen Zug gesteuert oder ein Stellwerk bedient? Eine ganze Reihe an Simulatoren oder Spielen ermöglicht diesen Spaß. Unsere Gäste aber auch unsere Stamm Crew berichtet von ihren Erfahrungen. Viel Spass beim Reinhören! Infos und Kommentare bitte unter https://zugfunk-podcast.de, Facebook, Twitter oder Youtube :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2016  1h33m