Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






#7 Die Neuen, die Bremsprobe und die Sache mit der Bewerbung


Die Fußball-WM ist vorbei und so klappt es diesmal wieder früher mit einer neuen Folge EiBs on Air. Dieses Mal berichtet Patrick über die Auftaktveranstaltung für das neue Lehrjahr und Marcus schildert seine ersten Tage beim neuen Arbeitgeber Regio Allgäu-Schwaben. Phillip erklärt, wie es bei ihm in der Bremsprobe läuft und zur Prüfungsvorbereitung gibt ein kleines Quiz, indem Patrick mal testet, wie fit die beiden in Sachen Bremsprobe sind ;). Zum Abschluss schauen wir mal, wie man sich innerhalb der DB z.B. nach der Ausbildung Umbewerben kann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören! Infos unter www.zugfunk-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2014  27m